Heckscheibe wechseln 86c 2f Coupe

  • Hallo Polo Gemeinde!


    ich muss die Heckscheibe an meinem 86c 2f Coupe tauschen. Ja, die geklebte. Ich habe auch schon eine gebrauchte Scheibe da welche rein soll.

    Leider ist an dieser die Dichtlippe au der unteren Kante nicht mehr vorhanden.

    Bekommt ich die alte Scheibe so ausgebaut , dass ich die Dichtlippe für die Ersatz Scheibe verwenden kann? Neu zu kaufen gibt es diese Gummi Lippe nicht?


    Ich freue mich über Eure Antworten.

    Viele Grüße

    Marco

  • Das Gummi ist fest an der Scheibe anvolkanisiert, sprich Du kannst sie nicht von einer, zur anderen Scheibe tauschen.

    Du kannst aber den Schneidedraht unter der Dichtung her führen und dann seitlich durch die Kleberaupe stoßen und so dann raus schneiden.


    Grundsätzlich hat die Dichtung aber nur optische Aufgaben, sprich zur Not kannst Du sie suaber abscheiden und die Scheibe ohne die Dichtung einkleben.


    Mfg Patrick

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind!

  • Guten Abend.

    Danke Patrick, das wäre dann mein Plan, die Dichtlippe zu übernehmen wie du es vorgeschlagen hast.

    Hätte ja sein können ,dass es die irgendwo als Meterware neu gibt...

    Ich hoffe dass die Klipse vom Dachkantenspoiler bei der Demontage heile bleiben.


    Viele Grüße

    Marco

  • Danke für die Rückmeldung - sieht für mich nicht danach aus, dass das wirklich eine adequate Alternative wäre...


    Hab eben mal schnell nachgesehen und die Dichtung hat ja eher ein Z-Profil...da würde soetwas in der Art schon wesentlich besser passen:

    sl1600qwk0k.jpg

    Wäre natürlich besser, wenn die Klebefläche auf der anderen Seite wäre.