Hi! Ich habe mal eine Frage an die jenigen die auch einen Lambda-Controler der Marke Innovate MTX L plus verbaut haben.
zu erst nochmal das Fahrzeug ist ein POlo 86c Bj. 90 mit NZ-Motor. Umgebaut mit Schrick-Nockenwelle 268°, Ansaugbrücke 3F, Weber Benzindruckregler, bearbeitete Drosselklappe, AbgasKrümmer und KAT vom G40, Chip von MM-Motorsport, Getrieb AHD mit langem 5.Gang vom 8P.
Das Fahrzeug läuft soweit gut und hatte auf dem Prüfstand 77,8 PS bei 6200 U/min.
Was mir allerdings komisch vorkommt ist das an der MTX L ab 4200 U/min ein Lambdawert von etwa 1,0 angezeigt wird. im Unteren Drehzahlbereich liegt er bei um 0,9.
Ich habe nur die Breitbandsonde angeschlossen die durch das MTX L umgewandelt wird in Sprungsondensignal zum Steuergerät.
Sollte ich vielleicht die Sprungsonde zusätzlich zur Breitbandsonde einbauen? Sodas ich über die Breitbandsonde nur die Anzeigewerte habe.
Vielleicht hat jemand eine Idee dazu. Danke!