Werte von Innovate MTX L plus

  • Hi! Ich habe mal eine Frage an die jenigen die auch einen Lambda-Controler der Marke Innovate MTX L plus verbaut haben.

    zu erst nochmal das Fahrzeug ist ein POlo 86c Bj. 90 mit NZ-Motor. Umgebaut mit Schrick-Nockenwelle 268°, Ansaugbrücke 3F, Weber Benzindruckregler, bearbeitete Drosselklappe, AbgasKrümmer und KAT vom G40, Chip von MM-Motorsport, Getrieb AHD mit langem 5.Gang vom 8P.

    Das Fahrzeug läuft soweit gut und hatte auf dem Prüfstand 77,8 PS bei 6200 U/min.

    Was mir allerdings komisch vorkommt ist das an der MTX L ab 4200 U/min ein Lambdawert von etwa 1,0 angezeigt wird. im Unteren Drehzahlbereich liegt er bei um 0,9.

    Ich habe nur die Breitbandsonde angeschlossen die durch das MTX L umgewandelt wird in Sprungsondensignal zum Steuergerät.

    Sollte ich vielleicht die Sprungsonde zusätzlich zur Breitbandsonde einbauen? Sodas ich über die Breitbandsonde nur die Anzeigewerte habe.

    Vielleicht hat jemand eine Idee dazu. Danke!

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)

  • Da das MTX L plus nur 1 Ausgang hat (nicht wie der Vorgänger zwei) habe ich diesen Ausgang mit den Werten programmiert die sonst der zweite analoge Ausgang hat. Die Werte habe ich aus der Anleitung vom Vorgängermodell übernommen. Es lassen sich merkwürdigerweise nur diese Werte programmieren. Abweichungen nach oben oder unten lässt es nicht zu.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)

  • Moin...

    typisches NZ Abmagern...

    Der MM Chip ist nicht ausreichend, um das Abmagern los zu werden.
    Der muss fetter und er muss vor allem weiter als 6.300 drehen...


    Ich habe schon mit ABU und 3F Nocke über 85PS geschafft....



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Habe mit dem Benzindruckregler bis auf 4bar hochgedreht. Ohne Erfolg.

    Sogar mit g40 Düsen und 4 Bar kein Erfolg. Im Gegenteil er hatte dann untenherum Lambda 0,67 und soff komplett ab. Bei ca. 4200 U/min immer ca. Lambda 1.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)

  • Habe mit dem Benzindruckregler bis auf 4bar hochgedreht. Ohne Erfolg.

    Sogar mit g40 Düsen und 4 Bar kein Erfolg. Im Gegenteil er hatte dann untenherum Lambda 0,67 und soff komplett ab. Bei ca. 4200 U/min immer ca. Lambda 1.

    So wird das auch nichts. Dir fehlt das entscheidende Stück Wissen: der Schlüssel liegt in der Einstellung des LMM....


    Mehr werde ich dazu nicht öffentlich sagen....



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Servus,


    nun ja, ich hab zugegebenerweise in den letzten Jahren immer mal ein paar Euro verdient damit, dass ich den Leuten Ihre NZs ans laufen bringe.
    Ich teile grundsätzlich gern mein Wissen, aber eben nicht alles...


    Wenn du an einer Abstimmmung interessiert bist (dabei erfährst du dann schon, worauf es ankommt!), können wir das sicher einrichten...

    Ich wohne im Donnersbergkreis, Gro0raum Worms / Kaiserslautern...

    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Schade, das ist leider etwas weit von Dortmund entfernt. Mal eben vorbei fahren ist da leider nicht. Hättest du sonst eine Idee wie ich von deinem Wissen und Können etwas abbekommen könnte. Würde mich schon freuen wenn der Polo endlich mal vernünftig laufen würde.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)

  • Schreib mir mal eine Mail an funcar at arcor dot de mit deiner Handynummer....



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)