4x Polo 86c - davon evt. 3Stk. GT

  • Hallo,

    ich habe mich mal hier kurz angemeldet.


    Der Grund ist, dass ich eine Schrauberbude räumen muß. Sowas hab ich noch nie erlebt.

    Unter anderem wurde mir hinterlassen:


    -1 Polo GT - ca. Bj84 - Tassenstößelmotor - ich glaub MH. 4 Ganggetriebe, Schlüssel vorh, Bordmappe vorh., keine Papiere.

    -1 Polo (vermutlich GT) unbek. Bj. - Schlepphebelmotor - OHNE Motorkennbuchstaben - Schlüssel vorh., keine Bordmappe, keine Papiere

    -1 Polo mit teilrepariertem Frontschaden. Antrieb demontiert Auch die Innenausstattung teildemontiert. Keine Schlüssel, keine Papiere, keine Bordmappe

    -1 Polo mit kleinem Motor und 4Gang. Schlüssel vorh., Fahrzeugschein vorh.


    Alle Polos sind Coupes. Alle Polos sind verdreckt, und auch teildemontiert. Die Bremsen von allen Wagen sind fest. Alle Wagen mit teilweise unschönen Karosseriearbeiten. Ob die Motoren fest sind, kann nur vermutet werden.


    -div. Karosserieteile gebraucht

    -4Karosserieteile NOS

    -div. gebrauchte Teile

    -div. NOS-Teile

    -div. Tuningteile



    Jetzt mal meine Fragen:

    1.) Was ist ein originaler Polo GT im Zustand 5 denn überhaupt wert? Angeboten wird ja wohl nichts zur Zeit.

    2.) Was sind die wichtigen Punkte an einer Polokarosse? Achsaufnahme hinten? Federdome vorn und hinten? (ich will die 4 Autos bewerten können - ob Presse, Ausschlachten oder Aufbauen)

    3.) Was kostet ein Original Schlepphebelmotor GK gebraucht, wenn ich mir einen GT aus den Teilen selber aufbauen will?

    4.) Woran erkenne ich eine original GT-Karosse? (Auto 2 im meiner Beschreibung)



    Ich bin selber markenoffener Oldtimerschrauber.



    Gruß an alle Poloschrauber

    vom Hamsterlein =)

  • Standort wäre auch spannend, denn die Bergung ist ja auch nicht ohne Aufwand...



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Die Autos sind von der Karosse her im schlechtem Zustand.

    Spontan würd ich sagen: schlachten!


    Die Frage müsste daher eher sein:

    Bauen sich die Leute aus der Poloscene eher die Teile aus einem GT in eine gute Karosse oder gibt es schon welche, die - wie bei anderen Marken auch - eine GT-Karosse mit viel Aufwand aufbauen?


    Fotos gerne ab nächster Woche. Es kommt nämlich am WE jemand, der mir die ganze Sorge abkaufen könnte. Das wär natürlich das Beste.


    Standort: Elbe-Weser-Dreieck.


    Es grüsst mit schwarzen Fingern

    Hamster

  • Hallo,

    aktuell ist es eher so, dass man GT-Teile in ein gutes Fahrzeug baut und der Preisunterschied zwischen Umbau oder "matching numbers" noch klein ist. Beim G40 wird dagegen eher auf Original geachtet, da ist der Minderpreis für Umbauten spürbar, auch wenn sie gut gemacht sind.

    Am besten sind wirklich brauchbare Bilder, Angaben zu km und Unfall bzw. Rost und Vollständigkeit.

    Ein nachgerüstetes Glasdach ist sehr oft ein Grund zum Schlachten, auch wenn der Rest ok ist.

    Coupe mit GK Note 5 liegt preislich nahe ein paar Kisten Bier, Note 2 geht gegen 5000 EUR.


    Beste Grüße

  • Hi,


    Danke für die Antwort,

    so etwa habe ich mir das gedacht.


    Das Oldtimermarkt-Preisheft wirft ja für die GTs auch keinen Wert bei Note 5 aus.


    Das hat mir wirklich geholfen. Ich versuche das Ganze zusammen wegzugeben.

    Die kleineren NOS-Teile behalte ich wohl erstmal. Da ist bestimmt was für den einen oder anderen bei.


    Hamsterlein