Hallo,
ich habe mich mal hier kurz angemeldet.
Der Grund ist, dass ich eine Schrauberbude räumen muß. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Unter anderem wurde mir hinterlassen:
-1 Polo GT - ca. Bj84 - Tassenstößelmotor - ich glaub MH. 4 Ganggetriebe, Schlüssel vorh, Bordmappe vorh., keine Papiere.
-1 Polo (vermutlich GT) unbek. Bj. - Schlepphebelmotor - OHNE Motorkennbuchstaben - Schlüssel vorh., keine Bordmappe, keine Papiere
-1 Polo mit teilrepariertem Frontschaden. Antrieb demontiert Auch die Innenausstattung teildemontiert. Keine Schlüssel, keine Papiere, keine Bordmappe
-1 Polo mit kleinem Motor und 4Gang. Schlüssel vorh., Fahrzeugschein vorh.
Alle Polos sind Coupes. Alle Polos sind verdreckt, und auch teildemontiert. Die Bremsen von allen Wagen sind fest. Alle Wagen mit teilweise unschönen Karosseriearbeiten. Ob die Motoren fest sind, kann nur vermutet werden.
-div. Karosserieteile gebraucht
-4Karosserieteile NOS
-div. gebrauchte Teile
-div. NOS-Teile
-div. Tuningteile
Jetzt mal meine Fragen:
1.) Was ist ein originaler Polo GT im Zustand 5 denn überhaupt wert? Angeboten wird ja wohl nichts zur Zeit.
2.) Was sind die wichtigen Punkte an einer Polokarosse? Achsaufnahme hinten? Federdome vorn und hinten? (ich will die 4 Autos bewerten können - ob Presse, Ausschlachten oder Aufbauen)
3.) Was kostet ein Original Schlepphebelmotor GK gebraucht, wenn ich mir einen GT aus den Teilen selber aufbauen will?
4.) Woran erkenne ich eine original GT-Karosse? (Auto 2 im meiner Beschreibung)
Ich bin selber markenoffener Oldtimerschrauber.
Gruß an alle Poloschrauber
vom Hamsterlein