Wie originale Sonnenblenden aufmöbeln?

  • Der eine oder andere wird das Problem sicherlich kennen, dass der Schaumstoff im inneren der Sonnenblenden im Laufe der Jahre zerbröselt und die Blende selbst Falten wirft...



    Leider sind diese ja aus Kunststoff und somit lassen sie sich nur schwer öffnen, mit Schaumstoff neu beziehen und wieder verschweissen (oder doch?).


    Da der originale Look erhalten bleiben soll, kommt neu beziehen nicht in Frage. Daher hatte ich die Überlegung, eventuell einen simplen Rahmen zu basteln und diesen mit einer Platte abzudecken, damit sich das ganze nicht aufblähen kann, wenn man das ganze mit Bauschaum füllt...


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder vielleicht eine bessere Idee?

  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „Wie originale Sonneblenden aufmöbeln?“ zu „Wie originale Sonnenblenden aufmöbeln?“ geändert.