[2er/2F] - Unterbodenbilder gesucht

  • Ich hab da mal eine Frage der etwas anderen Art.

    Hat jemand zufällig ein paar Bilder des Unterbodens und zwar ungestippt - sprich direkt von unten fotografiert mit allem drum und dran?


    Hier mal als Vergleich vom Golf 1..




    Vielen Dank schon mal für die Hilfe...

  • Das wäre natürlich super... :)

    Es muss natürlich keine Komplettansicht sein, sondern es genügen auch Einzelbilder die nur einen Teil davon zeigen.

    Hauptsache keine schräg aufgenommenen Bilder oder Ansichten von gestrippten Unterböden.

  • Hat hier denn niemand eine Hebebühne und könnte eine Serie von Bildern des Unterbodens erstellen? :(


    Ich suche ja keine Hochglanzbilder oder einen top restaurierten Unterboden, sondern brauche diese nur zur groben Orientierung.

  • Hat hier denn niemand eine Hebebühne und könnte eine Serie von Bildern des Unterbodens erstellen? :(


    Ich suche ja keine Hochglanzbilder oder einen top restaurierten Unterboden, sondern brauche diese nur zur groben Orientierung.

    Um was genau geht es dir denn?


    Ich hab leider nur eine Kurzhub Scherenbühne und die schränkt die Sicht arg ein...

    Hab ab 30. August meinen 2F Polo drauf und wenn du mir etwas genauer sagst, auf was des dir ankommt, leg ich das Handy mal auf den Boden....



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Mir geht es darum, zu sehen, wo sich was im Vehältnis zueinander befindet (Abgasanlage, Reserveradmulde, Kraftstoffleitungen, Tank, Achse, Dämpfer, Getriebehalter, Getriebe, Motor, Blechausformungen, etc.)

    Entsprechend sollte der Abstand von Kamera zum Unterboden natürlich bei den Bildern möglichst identisch sein.

    Ich hab zwar schon versucht mit Fernauslöser, DSLR und improvisiertem ziehbaren Schlitten ans Ziel zu kommen, allerdings hab ich kein Objektiv mit entsprechender Naheinstellungsgrenze zur Hand, damit ich halbwegs scharfe Bilder bekomme.


    Ich kann mir das zwar alles auch irgendwie am Fahrzeug ausmessen, allerdings wäre das natürlich ein riesiger Mehraufwand.

  • Soweit ich das sehe, ist da nur ein einziges Bild vom Unterboden drin.

    Und je nachdem, welche Ausgabe man davon hat, ist die eine Vorlage wohl an Hand eines originalen Unterbodens (Prototyp?) entstanden (teilweise muss man Konturen allerdings erraten) , die andere hingegen scheint eine eher technische Zeichnung zu sein, die sich allerdings teilweise deutlich von der anderen unterscheidet.

    Zudem fehlen natürlich sämtliche Anbauteile, wie Achsen, Dämpfer, Tank, Leitungen, etc...


    Vergleicht man allerdings beide Zeichnungen mit dem eines echten Unterbodens, wie dem von Genesisfahrer geposteten oder dem von Matze's Restaurierung, wird man dutzende Unterschiede finden.

    Diese Bilder dann immer miteinander zu vergleichen, ist mehr als anstrengend. Da lohnt sich dann der ganze Aufwand für das dahinterstehende Projekt leider nicht. ;)

    Trotzdem Danke natürlich für den Hinweis (ich glaube das war bei meiner Suche die allererste Anlaufstelle) :)