Hallo,
aktuell bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Vor c.a. 2 Wochen ist mein Auto auf der Autobahn einfach ausgegangen und ist seit dem, außer einmal kurzfristig mit Hilfe von Bremsenreiniger nicht mehr an zu bekommen. Meine erste Vermutung war der Hallgeber, also den Verteiler gegen einen anderen gebrauchten getauscht, den ich noch da hatte und von dem ich wusste, dass er zwei Jahre zuvor noch funktioniert hat (hat seit dem in der Ecke gelegen). Also war die Vermutung, dass es vielleicht die Zündspule ist, neue bestellt, war es auch nicht... Also vom Fancydirk noch zwei weitere gebrauchte Verteiler bekommen, vielen Dank nochmal dafür Haben mich beide leider auch nicht weiter gebracht aber trotzdem danke
Jetzt zur aktuellen Situation, Grundmotor ist ein NZ, dessen Einspritzung aber mittlerweile über ein Megasquirt Derivat läuft, funktionierte bisher immer super und habe ich eigentlich auch als Fehler Quelle ausgeschlossen, da er ja zwischendrin einmal mit Bremsenreiniger angesprungen ist und danach auch aus eigener Kraft 10min lang lief ohne Probleme. Aktuell habe ich aber weder einen Zündfunken (Normale NZ Zündung) noch ein Drehzahl Signal in der MS... Kabel sind alle durchgemessen und ich habe überall Problemlos Durchgang (da wo er sein sollte) also das eigentlich auch ausgeschlossen aus meiner Sicht. Ach ja, Sprit ist natürlich noch genug drin und Druck ist auch auf der Leitung bevor jemand fragt Am Hallgeber kommen auf + und - bei Einschalten der Zündung 10,7V an, jetzt hab ich irgendwo gelesen, der Wert sollte zwischen 11,5 und 12,5 Volt liegen, wenn er das nicht tut könne es der Zundanlasschalter sein, gibt es da Erfahrungen zu oder kann mir sonst irgendwie jemand weiter Helfen ?
Grüße,
ein von Verzweiflung getriebener Kai