Hallo zusammen,
Als jahrelanger stiller mitleser - und Besitzer eines 2er turbos ( wo inzwischen 8 Jahre steht ) wollte ich mal wieder polo fahren.
Mein Alltags Diesel hat den Dienst für mich quittiert.
Nach 230.000 km gefahrenen km von mir, wurde der citröen Picasso mit 295.000 km in den Export geschickt.
Und ich wollte , bevor ich 40 bin, wieder polo fahren.
Wie der Zufall so wollte, hat der Kollege von meinen Schwiegervater beschlossen , , einen aav 2f , bj 92 mit knapp 70.000 km in la7u endgültig abzugeben.
Die Reise begann vor grob 10 Jahren, wo er mir den für 4.000 Euro verkaufen wollte - dann nochmal vor 1,5 Jahren für 2000€ - und jetzt, nach 4 Jahren standzeit meinen Schwiegervater für ein exklusives Fleischstück ( Kobe ) geschenkt hat - und mir meine Schwiegereltern in Spee den jetzt diese Weihnachten schenken konnten.
Dann meinem Mechaniker auf dem Hof gestellt.
Der konnte dann für kleines Geld mal alle Flüssigkeiten wechseln, neue Reifen druff machen und auch den zahnriemen wechseln.
Tüv verlief soweit ohne Beanstandung.
Mängel aktuell ( technisch und optisch )
- Klarlack abfärbung auf dem Dach
- die radlager haben es gesehen ( machen ab und an sehr laute Geräusche )
- dadurch quietscht die Bremse auch ab un an metallisch laut
- Dellen und Kratzer ( auf der Beifahrer Seite
Da wird man nachsteuern.
Innenraum und außen hat man nachgesteuert durch einkaufen beim Genesisfahrer ( danke hans )
Mit :
- Tacho mit Drehzahlmesser
- Chrom griffleisten
- g40 heckleuchten
-weiße Blinker vorne
- und frische frontscheinwerfer ( die alten waren blind )
Polo Andy hier aus dem forum schickte mir dann noch einen Handschuhfachdeckel
Schon wieder weniger Fox im Auto 😜
Beim uwe ( Uht ) mal einen Stopp in tettnang gemacht und ne abu Welle und eine fast komplette g40 Auspuffanlage abgeholt.
Diese Teile werden die Zeit mal Einzug finden.
Die abu Welle wurde dann von digijet ( danke nochmal ) nach zuschicken gegen geprüft und leicht Bearbeitet ( die lagerstellen waren leichst eingelaufen ) und wird dann noch gute km ihre Dienste leisten.
Die Auspuffanlage muss ich dann auch nochmal aufhübschen ( die lag grob 20 Jahre rum - aber da langzeitausführung nichts durchgerostet - sondern nur flugrost.
Da werde ich mich die Zeit mal wieder auf die Reise machen zum 86c1.8t Sascha und die reinmachen lassen.
Ich, wo leicht zwei linke Hände habe; habe aber jetzt mal die 30 Jahre alten Boxen getauscht + das alpine Radio von meinem turbo reingehängt …
Da muss ich nochmal ran - umpinnen ( die Sender werden nicht gespeichert )
Ansonsten wird dann mal bei Zeiten das Auto auch noch mit 40er Federn tiefer gelegt und die Goldstern mahle bbs Felgen von meinem blauen mit 165 60 14 und gegf 1,5 mm spurplatten an der ha Versehen. Domstrebe wird es dann eine vorne für unten geben.
Ich denke , das wird es dann gewesen sein.
Guter sparsamer Daily - wo einem wieder das 18 Knapp + Gefühl vermittelt 😅
Nachtrag beim dani (audi50_76) in Rheinfelden habe ich vor kurzem dann noch einen Ersatz aav geholt ) + Getriebe - somit kann das Auto dann eigentlich „ ewig „ laufen.
Grüsse christoph