Werkzeug zur Entfernung der Reste an der ausgebaute Radnabe

  • Hallo zusammen,


    habe heute an meinem Polo das rechte Radlager gewechselt. War auch alles soweit ganz gut zu handbaben mit dem Werkzeug.

    Allerdings hat das Entfernen der Reste an der Radnabe etwas länger gedauert, weswegen ich mal nachfragen wollte, wir ihr das macht?

    Ich habe das mit dem Dremel runtergeschliffen.


    Danke



    Gruß



    Tobias

  • Früher hab ich mir die Mühe auch gemacht und die Lagerreste entfernt.


    Inzwischen mache ich die Nabe immer auch bei, weil man sie günstig bekommt (15€ ca, neu ist treu....) und außerdem sind sie alten oft im Durchmesser durch Kontaktkorrosion im Lager kleiner geworden und dann ist das neue Lager ruckzuck wieder im Eimer...


    Wie schön gesagt: Wärme hilft. Ansonsten mit dem Meisel runter treiben. Mit der flex schlitzen, dass die Spannung weg geht, geht auch. Da kann die Nabe aber leicht Schaden nehmen... Also Wärme und Abzieher....


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)