Hallo zusammen,
hab mal mein Lager gesichtet und einige Sachen gefunden.
Ich überlege, einen Schlepphebelmotor daraus zusammenzustecken, bin nur unsicher, ob die Teile zusammenpassen bzw. das Kunstwerk dann vernünftig läuft
1. Motorblock mit Innenleben HB von 1978, etwa 30tkm
2. Kopf HH ohne Abgasrückführung mit Innenleben neu
3. Vergaser HB mit Startautomatik und passender Brücke neu
4. Zauberzündung Bosch, vom Motor GS (wie HH) neu
5. Gusskrümmer, Flammrohr vom HC, mittleres Auspuffrohr ohne Dämpfer vom HB, Endtopf Serie, Leistritz.
Lassen sich statt der Muldenkolben auch die flachen vom Formel E für höhere Verdichtung verwenden? Brauche ich dann zwingend den Formel E-Verteiler mit weniger Frühzündung?
Wäre statt des 1100er Blocks auch ein 1400er vom Golf 3 ABD zu verwenden? Der sammelt ebenfalls Staub ohne eine Aufgabe zu haben. Was müsste dafür an Komponenten geändert werden gegenüber HB? Es soll kein Renn-Motor werden mit Webern usw, sondern ein serienmäßig aussehendes Triebwerk zwischen 50 und 60PS mit alltagstauglichen Manieren.
Als Getriebe liegt noch ein AHD und ein 8N vom Golf 2 rum.
Bin gespannt auf eure Vorschläge