1k wäre die Strafe und die Eintragung inkl. Gutachten um die 500.
G40 bald wieder auf der Straße?
-
-
Danke für die Info.
MfG
-
ufff, das tut weh. Wie kam es denn dazu das du in den Prüfzug gekommen bist? war da ein Treffen?
-
Ja an dem Tag war in der nähe ein Treffen, aber ich war nicht dort. Das ist eine neue masche von denen. Sobald irgendwo ein Tuningtreffen ist, wird alles an Polizei zusammengekratzt was nur geht und jeder kontrolliert der sich in der nähe befindet. Ehrlich gesagt war das ganze halb so schlimm und die Lautstärke hat mich sowieso auch massiv gestört. Jetzt ist bis auf den Lader und den Rahmen alles eingetragen. Den G60 möchte ich aber gern noch eintragen lassen, auch wenn das in OÖ sehr schwer, bis hin zu nicht möglich ist. Zur not kann man zum glück noch in ein anderes Bundesland ausweichen.
-
Heute wäre der Termin für die Nachprüfung gewesen. Leider lies die Kompetenz zu wünschen übrig, da mir gesagt wurde, dass sie das Fahrzeug an diesem Standort nicht prüfen können, da hier das Fzg über einen LKW Bremsenprüfstand müsste. Sie wussten das zwar bei der Terminvergabe, haben das aber nicht bedacht. Jetzt kann ich wieder fast zwei Monate warten.
-
Wie? Wegen so einem blöden Bremsenprüfstand?
Das ist doch sicher nicht der einzige Bremsenprüfstand in der Umgebung. Kann man da nicht einfach die eine Prüfung auslagern & sich das Protokoll geben lassen?
Grüße,
Sebastian
-
Nein, das Fahrzeug kann da nicht drüber fahren ohne das irgendwas beschädigt wird. Ob das dieses Jahr noch was wird ist echt fraglich. Zum kotzen ist sowas.
-
-
Wie hast Du bei dir die Kabel rausgeführt?
Lambda USB Unterdruckschlauch
-
Schlauchführung ist wie beim G60 Steuergerät und das Kabel für die Lamda geht seitlich aus dem Gehäuse. Sieht jetzt echt aus wie wenn das so gehören würde.
-
Und es geht wieder los. Fahrzeug darf wieder legal auf der Straße bewegt werden, weshalb das nächste Ziel die Eintragung des G60 Lader ist.
Es muss dafür ein Neues Oberteil für den Luftfilterkasten gebaut werden, da das mit der Doppelansaugung nichts bringt und oben drein, massiv nach illegalem Tuning schreit.
-
Guten Tag, ich wollte mal berichten was sich bei meinem Polo so tut.
Zuletzt hatte ich eine Cat cams Welle verbaut und bin mit dem Laderad noch etwas runter gegangen, da mir bewusst war, dass der Motor mit dieser Welle nicht mehr so hoch drehen würde.
Dies hat sich auch bestätigt, andererseits dachte ich das Drehmoment würde im unteren Drehzahlbereich steigen, was aber nicht der Fall war. Auch das bisschen mehr an Ladedruck hat sich nicht bemerkbar gemacht. Somit heißt es wieder, zurück zum Anfang.
Wenn man alles groß macht, mit Kanälen, Ventilen und einer bearbeiteten 3F Ansaugbrücke, nimmt man sich viel Drehmoment und verschiebt das ganze Leistungsband nach oben. Verbaut man jetzt hier die Falsche Welle, zerstört man sich das ganze Konzept. Zudem sollte man dann auch noch das passende Gebläse (G60) verbauen, sonst macht das auch keinen Sinn.
Nun habe ich das perfekte Setup rausgefahren, was dann auch so bleibt.
Ich habe hier extrem viel über den Motor gelernt und muss ehrlicherweise sagen, selbst die besten Motorbauer haben von diesem Motor keine Ahnung. Sicher gibt es hier auch ausnahmen, aber die auf die ich gehört habe, haben mich einfach falsch beraten.
Das viel nicht gleich immer viel hilft, habe ich vor kurzem bei einem Kollegen gesehen.
Hier handelt es sich um ein Low budget Projekt, welches mehr Leistung und Drehmoment hatte als mein erste Messung mit TK Kopf und G40 mit 60mm Rad.
Ihr fragt euch jetzt sicher was bei dem Motor verändert wurde.
Hier ist lediglich eine Doppelansaugung, (G40) 62mm Laderad, RS Drosselklappe und die Cat cams Welle verbaut.
Ich muss noch erwähnen das das bei meiner Messung damals die Temperatur im Prüfstandsraum um 18 grad höher war, somit dürfte der unterschied nicht so krass ausfallen. Dennoch ist die Leistung mehr als nur gut.
Die Meiste Mehrleistung bringt in diesem Fall die Doppelansaugung, ohne diese sind meiner Meinung nach keine Leistungen über 160PS möglich