bremse bei 13 zoll felgen

  • Moin....


    also ich persönlich würde nur glauben was ich sehe und würde es deswegen einfach ausprobieren.

    Steht und fällt damit, wie die Felge innen geformt ist.


    Aber ehrlich gesagt ist für mich die Fragestellung an sich schon bedenklich: wenn ich ne große bremse brauche, will ich auch fahren und 13" fährt sicher nicht so gut wie 15"....


    Just my 2 Cent



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hallo zusammen.


    Früher hieß es bei 256 bremse mindestens 14 Zoll, dann passt die Bremse - bei 13 Zoll nur mit den kleinen Bügeln , den Sattel bearbeiten etc …..


    Fun fact.

    Bei meinen 14er mahle Felgen et 13 passt die Rocco Bremse bzw die Felge vorne nur mit 5 mm Platten drauf - ist ein Krampf - und fährt sich auch so - ohne Zentrierung

  • Hallo,


    hab da noch nen Foto von nem Golf 2 1,8 mit 90PS der mit den ATS 7x13 ETZ20 unterwegs war.


    Keine Sorge war nicht meiner =) , sondern wurde vor etwa 20 Jahren nur verkauft und dann vom Käufer (weiter) verbastelt.


    Da waren glaube ich an der VA so 3mm oder 5mm Distanzscheiben drauf, für den Freiraum.


    Grüße Jens


    NACHTRAG:

    Hast du hier schon gelesen:

    Felgen 7x13 für VW II Bremse