Problem Zündspule Polo1F mit Dignition Zündanlage

  • Hallo Leute,

    Da ich leider kein Elektronik Spezi bin habe ich da mal paar Fragen zur Zündspule.

    Verbaut ist im einser Polo eine GK Dignition Zündanlage.

    Beim starten fehlt es zb an Zündspannung an Klemme 15 also plus.

    Batteriespannung beim Starten ist 10,8Volt

    Jedoch an Klemme 15 stehen dann gemessen nur noch 9Volt an.

    Daher springt er auch sehr schlecht an.

    Falls er dann doch anspringt messe ich an der Klemme 15 während der Motor läuft

    9,8Volt-11,4Volt das geht hoch und runter ganz seltsam.

    Überbrücke ich ein Kabel von dem Pluspol der Batterie direkt auf Klemme 15 springt er sofort an.

    Aber so kann ich ihn ja nicht laufen lassen

    da die Lichtmaschine ein Spannung von über 13Volt an die Batterie liefert.

    Wer hat deine eine Idee woran es liegen könnte.



    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Polopeter

    Hat den Titel des Themas von „Problem Zündspule Polo1F“ zu „Problem Zündspule Polo1F mit Dignition Zündanlage“ geändert.
  • Hallo Peter,


    beim Ier und frühen 2ern war das Kabel Klemme 15 zur Zündspule oft ein Widerstands-Kabel. So auch bei dir.


    Lösung: dieses Kabel gegen ein normales ohne Widerstand tauschen.

    Oder du stehst mit dem Kabel ein Relais an, was dann plus direkt von der Batterie auf die Zündung schaltet.


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)