[…]
Abend Jonas03,
In meinem Fall kann ich leider nicht so viel Einfluss darauf nehmen, zumindest meiner Kenntnis nach. Da noch ein originales Digijet Steuergerät verbaut ist.
Grüße Max
[…]
Abend Jonas03,
In meinem Fall kann ich leider nicht so viel Einfluss darauf nehmen, zumindest meiner Kenntnis nach. Da noch ein originales Digijet Steuergerät verbaut ist.
Grüße Max
Das weiß ich ja.
Es ging um das Zitat des vorherigen Beitrages.
Der Treadersteller hat bei sich die Möglichkeit, die beschriebenen Werte zu manipulieren.
Beim Digijet verursachen Änderungen der beschriebenen Temperaturen keine Abweichungen.
Jörg
Alles anzeigenDas weiß ich ja.
Es ging um das Zitat des vorherigen Beitrages.
Der Treadersteller hat bei sich die Möglichkeit, die beschriebenen Werte zu manipulieren.
Beim Digijet verursachen Änderungen der beschriebenen Temperaturen keine Abweichungen.
Jörg
Achso, sorry habe ich dann missverstanden
Alle Jahre wieder… oder eher: wenn ich mal wieder aus der Versenkung auftauche 😅
Ich bin ja eher stiller Mitleser hier im Forum, meine Beiträge kommen nur selten, aber wenn, dann meist mit Prüfstands-Ergebnissen.
So auch dieses Mal, obwohl mein letzter Post aus Oktober 2024 noch gar nicht sooo lange her ist. War die Neugier mal wieder groß, seit dem letzten Mal gab’s nur kleine Veränderungen, keine großen Umbauten. Eher Feinarbeit, ein bisschen hier, ein bisschen da.
Also ging’s kürzlich erneut auf den Leistungsprüfstand bei Halle77.
Das Ergebnis aus Oktober 2024:
👉 77 PS
Erster Lauf gestern:
👉 79 PS – also doch ein kleines Plus durch die Detailarbeit.
Und dann kam Marco von Halle77 ins Spiel – und mit ihm der Aha-Moment:
Er meinte: „Messen wir das Ding mal im 4. Gang, nicht im 3.“
Gesagt, getan – und plötzlich standen 82 PS und 109 Nm auf dem Bildschirm 💪
Wie die Angabe aus dem Knobloch Gutachten.
Schon verrückt, was so eine kleine Änderung in der Messmethode ausmachen kann. Und einmal mehr zeigt sich: Erfahrung zahlt sich aus!
Fazit:
Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Saubere Leistung, ordentliche Kurve, und das Beste:
Jahr für Jahr wächst die Leistung und der Spaß sowieso 😎
Grüße Max
Moin Max,
umso mehr freue ich mich, wenn wir hier gemeinsam noch die oberen 2.000 rpm mir Leben füllen und damit noch ein paar Zusatz-PS finden.
Auf jeden Fall hast du bis dahin alles richtig gemacht und dein Basismotor scheint richtig gut und kerngesund zu sein....
Digijet
Alles anzeigenMoin Max,
umso mehr freue ich mich, wenn wir hier gemeinsam noch die oberen 2.000 rpm mir Leben füllen und damit noch ein paar Zusatz-PS finden.
Auf jeden Fall hast du bis dahin alles richtig gemacht und dein Basismotor scheint richtig gut und kerngesund zu sein....
Digijet
Hi Digijet,
Ich freue mich auch schon sehr darauf
Danke dir schonmal sehr dafür.
Grüße Max