Anfang des Jahres waren noch drei da, jetzt keiner mehr. Bei Classicparts gibt es keinen Wasserkühler mehr für den 2er G40.
Obwohl ich kaum glaube, dass die aktuelle 25%-Aktion auch dafür zu nutzen war.
Wo bekomme ich jetzt nur adäquaten Ersatz her?
Anfang des Jahres waren noch drei da, jetzt keiner mehr. Bei Classicparts gibt es keinen Wasserkühler mehr für den 2er G40.
Obwohl ich kaum glaube, dass die aktuelle 25%-Aktion auch dafür zu nutzen war.
Wo bekomme ich jetzt nur adäquaten Ersatz her?
Bei max rpm
Danke für die Info. Diese Aluklötze kenne ich. Etwas in Originaloptik gibt es wahrscheinlich nicht.
Ich frage mal direkt CP, welche "Lösung" die dafür haben.
oder du lässt dir einen bauen,wenn du den alten noch hast der fritte ist
Bei ebay gibt's noch wasserkühler kurze Version, aber ich denke das sind die gleichen wie von max rpm
Mfg
Leider habe ich damals meinen vermeintlich defekten Originalkühler hier im Forum verkauft. Der Zubehörkühler, den vor Urzeiten noch eine Werkstatt eingebaut hat, macht immer mal wieder Temperaturprobleme.
Tag
Such mal nach "Weißdorn Motorsport", Inh. Franz Weißdorn.
Der hatte mal Kühler für den 2er mit dichterem Netz, sprich mehr Röhren als der normale Kühler.
Leider habe ich damals meinen vermeintlich defekten Originalkühler hier im Forum verkauft. Der Zubehörkühler, den vor Urzeiten noch eine Werkstatt eingebaut hat, macht immer mal wieder Temperaturprobleme.
Moin, habe in zwei meiner 2er G40 auch Zubehörkühler einbauen müssen (damals wollte CP noch 500,-) Habe hierbei aber hochwertige genutzt und die beiden Temperatursensoren gegen sensiblere getauscht, (öffnen Kühlkreislauf und Starttemperatur Lüfter.
Hatte bisher noch nie Temepraturprobleme.
Alternativ die nachgefertigten Alukühler nehmen und mit Farbe auf OEM trimmen.
Danke für den Tipp!
Woran erkenne ich "sensiblere" Sensoren? Gibt es da was aus dem VW-Regal?
Ja, gibt es. So weit ich mich erinner, sind die im ET-Katalog mit Temperaturangabe zu finden.
Das ganze bringt aber nix, wenn die Temperaturen während der Fahrt zu hoch werden ...
Hatte das Problem bei meinem Turbo, da wurde die Kühlmitteltemperatur ab 170 km/h zu hoch.
Da hat der mehrreihige Alu-Kühler geholfen.
Was man auch versuchen kann sind Zusätze zum Kühlmittel, welche die "Wärme-Tramsportfähigkeit" erhöht.
Servus, ist der hier was für dich?
Steht leider nicht dabei ob 2er oder 2F.
der ist für den 2F!
Servus, ist der hier was für dich?
Steht leider nicht dabei ob 2er oder 2F.
Der aus dem Link ist ein stinknormaler 0815 Wasserkühler für ein 2F.
Ein G40 Wasserkühler hat ein Hochleistungsnetz, der abgebildetet hat gerade mal 17 Kühlreihen.
Der vom 2F hat 24 Kühlreihen.
Der vom 2er sogar 36 Kühlreihen, siehe Bild.
MfG
Ah, danke für den Hinweis mit den Kühlreihen (Y)
Wissen halt nicht alle das die G40 Kühler ein Hochleistungsnetz mit dichteren und mehr Kühlreihen haben.
Was ich so gesehen habe, haben die Vollalukühler auch ein Hochleistungsnetz. DIe kommen den Original deutlich näher im Bezug der Kühlleistung.
MfG
Ich habe einen Standardkühler bei mir verbaut und hatte tatsächlich Temperaturprobleme beim Stop and Go bzw. "langsamen" Bergauffahrten. Hab dann einfach den Lüfter bei der ersten Stufe schon auf Vollgas laufen lassen, und später einen größeren Spal verbaut. Der erste war ohnehin zu klein.
Find ich schon frech von Roettele den als "original G40" Kühler anzubieten wenn es ein ganz normaler ist.
Hi ,
das da VW nicht aktiv wird , bei solchen Aussagen ( Wasserkühler G40 original ).
Das ist doch verletzung des Urheberrechts , oder ?
Grüße !
Ich habe mal bei CP angefragt, ob das jetzt "so ist wie es ist". Ich denke aber, wer jetzt einen Originalen braucht, hat einfach Pech gehabt.
Hi ,
was hat Classic Parts geantwortet ?
Grüße
Einfach nichts. Meine Anfrage wurde wohl mit "keine Antwort nötig" eingestuft.