Das Rohr ist flammneu und unbenutzt, aus dem Kit, den ich bestellt habe.
Die Kante ist leider fast 20cm im Rohr. Das wird eine ziemliche Fummelei da mit nem Luftheuler o.ä. rein zu kommen
Das Rohr ist flammneu und unbenutzt, aus dem Kit, den ich bestellt habe.
Die Kante ist leider fast 20cm im Rohr. Das wird eine ziemliche Fummelei da mit nem Luftheuler o.ä. rein zu kommen
Das ist natürlich ärgerlich. Kommt das Kit von Röttele?
Ja, kommt es.
Ich habe bisher keine weiteren Anbieter von kompletten Kits gefunden.
Und da ich keinen Alu-Schweißer an der Hand habe sehe ich leider wenig Möglichkeiten mir selbst was auszutüfteln...
Interessante Lösung, gefällt mir. Wie der Schwarze 2er sagt, Luftleitpappen sind bei der Konstruktion wichtig.
Und wenn du den Wasserkühler sowieso gegen was massiveres tauscht sollte das auch nicht tragisch sein, dass der etwas im Windschatten vom LLK ist. Der Spal saugt die Luft da schon irgendwie durch
Ja richtig, die Lösung ist ziemlich gut, der LLK scheint ordentlich Volumen zu haben (laut Vorbesitzer ein angepasster S2 LLK ) . Nur leider passt der nicht mit dem DSW-Grill. Irgendwas ist immer... 😋 😂
Soooo...
Als ich heute den dicken Pogo Kühler einbauen wollte entdeckte ich die nächste Herausforderung. Da der LLK einen Rahmen hat, der gegen den Schlossträger drückt, steht er leider ein wenig diagonal im Raum. Das hat mit dem Butterbrot-Wasserkühler auch sehr gut funktioniert.
Dadurch, dass der Auslassbogen im Verhältnis zum Original verdreht ist, liegt jetzt der Wasserkühler am Auslassbogen am Eingang zum LLK an und passt um maximal 1cm nicht mehr in die originalen Haltepunkte in der Quertraverse.
Blöd das man sowas nur feststellen kann, wenn man alles schon ausgebaut hat...
Das ist natürlich ärgerlich. Kommt das Kit von Röttele?
Ich habe eine Mail geschrieben und meine Kritik geäußert. Das Rohr ist mittlerweile zur Überarbeitung oder Umtausch auf dem Weg zu Röttele. Bisher ging es sehr unkompliziert...
Das klingt doch gut, dass das rohr ausgetauscht wird. Ich kann das verstehen, dass man was fertig kauft, musste ich früher auch mehr als heute.
Alles anzeigenKommt frauf an, was wie du das Problem mit de Ladeluftsystem löst.
Die Aufnahmen vom Wasserkühler müssen versetzt werden, um genug Platz zwischen Laderausgang und Wasserkühler zu haben.
Sinnvoll ist es den Schlossträger oben schraubbar zu machen.
Orientiert man sich an den Verlauf der originalen 2er G40 muss man Kühlertraverse mit ein Loch versehen.
das Frontblech und das Radhaus auf der Fahrerseite.
Hier ein paar Bilder von den besagten Stellen.
MfG
Hallo Der schwarze 2er !
Sind die rechteckigen Zusatzlöcher für den LLK auch werksseitig gestanzt wie die oberen?
Hast du selbst zufällig das passende Werkzeug oder kennst du wen der sowas hat?
Habe heute mal geschaut wie sich das Blech da unten bearbeiten lässt. Es wird ja alles recht weich, wenn es so große Löcher bekommt...
Grüße!
Gunnar
Ja, bei den originalen sind die gestanzt, wie die oberen für den Wasserkühler.
Wie man da am besten nachträglich die Löcher reinbekommt, ohen das Frontbelch zu verbiegen, keine hung, da ich das noch nie gemacht habe.
MfG
Nimm ne Spülenknacke und mach runde Löcher rein.
Ja, die Idee hatte mein Nachbar auch schon. Sind allerdings nur 35mm. Werde mal schauen ob es die auch noch größer gibt... 😋
Habe mir eine hydraulische Lochstanze gekauft und das hier damit angestellt...
Und falls ich mal 100mm Löcher irgendwo rein machen muss gleich die mit 15t "Zugkraft"...
Natürlich kommt der umgeschweißte LLK da weg und der vom Röttele hinter das Blech, der Alu-Kühler muss nachgearbeitet werden (5mm zu eng...) und wieder ein Doppelgrill rein. Dank Forum hier und Kleinanzeigen kann ich mir jetzt sogar die Farbe aussuchen...
WIe ich sehe der geht Umbau des Ladeluftsystem voran, sehr schön.
MfG
Ja, es geht voran... Langsam... 😋
Mal eine andere Frage... Ist der Lack Code für das Kometenblau vom 85er 2er GT eigentlich B5V oder R2?
B5V ist der Lackcode.
R2 ist der interne VW Kennzeichnung für die Lackierung, in Kometenblau, bei der Bestellung.
MfG