Hallo liebe 86c Gemeinde,
nachdem ich mir vor ca 2 Jahren einen Traum erfüllt habe ist mir nun klargeworden:
40 Jahre alte Träume müssen noch etwas aufgehübscht werden.
Mein Traum? Ein getuntes Auto zu besitzen. Nicht mit Raviolidose als Auspuffblende und gigantischen Subwoofer, sondern mit leistungsstärkerem Motor und darauf abgestimmtes Auto.
Meinen Derby 82 habe ich mit HH und Doppelweber gekauft. Es waren immerhin alle Teile da und gelaufen ist er auch.
Nur das mit der Leistung.... kam mir spanisch vor.
Nun bin ich nicht vom Fach und habe mich da moderat verkauft. Buche ich bei Lehrgeld ab. Niemals mit Liebe Autos kaufen, das macht blind.
Kompression war Fehlanzeige.
Der Motor musste ohnehin raus, Kolben waren nicht aufzutreiben. Einen AJV Motor zu verbauen zu können war mir bekannt.
Na gut, HH verkauft und gegen AJV getauscht. Habe ich später die einstellerei nicht und ist gebräuchlicher.
Der sitzt an Ort und Stelle.
Mancher erfahrene Polokenner hat mir dazu geraten einfach Kabelbaum, Tank etc vom Einspritzer einzubauen.
Ja genau das passiert jetzt alles.
Bei Stellen die Liebe brauchen wegzuschauen ist ja auch nicht klug. Stichwort jetz sind Achse und Tank ja schon raus.
Was soll ich sagen, jetz stecke ich in der Restaurierung bis zum Hals. Aufregend aber wirklich schön.
Aktuell entferne ich das rumoxiedierende Zeug am unterboden.
Geht. Spassig ist anders, aber wer schönes will muss durchziehen.
Rostlöcher habe ich nur wenige, am Tankrohr/Radhaus und am Auspuffhalter. Kommt bestimmt was dazu. Vorne allerdings sieht er super aus. Bis Jetzt.
Schweissgerät steht bereit, eine Tür zum üben auch.
Es wird spannend liebe Leute.
Ich lese hier auch ier nach und verfolge andere Projekte. Meine blauäugige herangehensweise ist mir im nachhinein ganz schön auf den Zeiger gegangen daher habe ich erstmal keinen Bericht drüber machen wollen.
Was solls, sharing is caring.