Es ist soweit. Zum greifen nah, der Zusammenbau.
Der unterboden wird noch gedichtet und mit Brantho überrollert. Hiernach Bröselrohr und die Teile dürfen einwandern.
Leider nicht bebildert: Bitumenmatte, Ausführung Steinzeit auf dem Boden der Fahrgastzelle. Habe ich entfernt und kommen neu. Klasse Arbeit. Auch hier > Wärme und Plastik Spachtel, danach Lösemittel. Bürste oder sonstwas mit Gewalt, langsamer, lauter dreckiger.
"Lack" Aufbau:
- Owatrool Pur: an grob oder fein offenporigen Stellen, Schwellerstöße
nicht angeschliffen für nächste Schicht - Owatrol CIP - Rote Schicht die ja schon weiter zuvor gepostet wurde
muss circa 4-5 Tage trocknen. Schicht auf Schicht geht auch früher, muss nicht angeschliffen werden - Brantho 3in1 hier 7035 Lichtgrau - Verträgt sich supermit dem CIP und dem Owatrol
CIP Schicht habe ich mit 600er Schleifpad aufgerauht, trocken abgewischt, Silikonentferner danach auf Werkstatttuch
Verarbeitung: Ich dachte bei der 1. Schicht: Jo alla, ich komm ja ohnehin nicht in die Ecken mit der Rolle. Zack gepinselt. Zack ist übertrieben. 6 Stunden. Ich hatte aber ne kleine Rolle mit Schaustofftextur gekauft, die ich dann aus furch vor erneuten 6 Stunden benutzt habe. Ich schreibe das für alle die darüber stolpern werden: ROLLT ES! Pinsel ist qualitativ in jedem Aspekt schlechter. Es gibt eventuell 3-4 Stellen die man pinseln könnte. Hierfür würde ich aber dann auch das Spray empfehlen. Größtes Pinselmanko ist die Schichtdicke. Weil zu dick gibt es hier und da Orangenhaut. Super. - Dichtmasse: APP Seal 10. Kautschuk Masse die rasant aushärtet. ca 4 Stunden. Habe ich länger härten lassen aus Angst. Diese Angst von: "Trocknet halt langsamer, aber in 6 Montaten wars dann trocken" wurde hier nicht bedient. Wunderbar.
- Alle Schichten habe ich in verschiedenster Konstellation auf Testblechen probiert. Egal in welcher Reihenfolge vertragen sie sich. Nur CIP auf Branth hab ich nicht getestet. Das wre aber auch sinnbefreit.
Frage an die Mitleser: soll ich den Tank und die Achse schwarz lassen? die Federbeine sind noch garnicht Lackiert, Vorhergenannte sind Brantho schwarz versorgt.
Frage 2: ich habe grüne Weitec Federn mit 013 Kennung. Wahrscheinlich also 60/60. Ziel war 60/40 zu verbauen. Bilstein B8 sind die Dämpfer. Hierzu auch gerne Input, ich drehe mich im Kreis.
Viel Spass mit den Bildern
Grüße aus der Pfalz, Fred