Habe ein Problem und komme nicht weiter. Wir haben uns vor kurzem einen Polo 86C von 1992 zugelegt, weil wir im Winter nicht weiter luftgekühlt fahren wollten. Gerade mal 40000 km drauf! AAU-Motor mit Motomotronic:
Der Fehler: Ich kann den Motor ohne Probleme anlassen: Der Leerlaufsteller fährt anstandslos heraus, der Leerlauf ist relativ hoch, wie es soll. Wenn ich einmal Gas gebe, fährt der Leerlaufsteller komplett zurück, und der Motor geht aus. Als wenn er warm wäre. Ist er über mehrere km auf der Autobahn warm gefahren worden, ist der Leerlauf da. Leistung beim Fahren ist voll da. Einspritzdüse macht ein normales Bild, kann man ja sehen, wenn der Luftfilter ab ist.
Meine bisherigen Maßnahmen:
Schläuche getauscht
Wärmefühler blau hat normale Werte, ebenso wie der Wärmefühler an der Einspritzeinheit.
Lambdasonde ist neu
Drosselklappensteller ist auch ersetzt.
Drosselklappenpoti scheint auch ok, jedenfalls nach den Werten hier im Forum. Im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" sind die Werte wohl falsch.
Ich bin etwas ratlos. Wer weiß weiter?
Anmerkung: Und ich dachte, das Auto ist primitiv genug für mich. Mit Käfer, Bulli und Typ3 komme ich immer klar.
Frank