Hi Volks,
nachdem ich an meinem Derby die Motorlager getauscht habe springt er nicht mehr an.
Es waren ab: Luftfilterkasten, Kühler, Zündverteiler, Masseband Getriebhalter rechts, Zündspule, Ladeluftrohre samt CO Poti, Wasserausgleichsbehälter,
und die Moror/Getriebelager waren natürlich draussen.
Die Batterie war während der Arbeiten nicht abgeklemmt, dachte mir das tut nicht not.
Nach dem Zusammenbau laufen nun die Spritpumpen nicht an, wenn ich das Relais überbrücke tuen sie es, aber der Wagen springt trotzdem nicht an.
Ich habe dann das Spritpumpenrelais und das Hauptrelais getauscht, aber es macht keinen Unterschied. Habe dann am Motorsteuergerät gemessen ob Spannung anliegt wenn die Zündung an ist. Aber weder Klemme 15 noch Klemme 30 kommt am Stecker an. Leider habe ich keinen vernünftigen Stromlaufplan um den Kabelbaum durchzumessen. Habe einen für einen Motor mit Digifant, aber da passt einiges nicht von den Pinnummern, auch ist dort ein LMM eingezeichnet aber mein PY hat kein LMM.
Jetzt die Frage, muss am Steuergerät hart Plus anliegen, sei es Klemme 30 oder Klemme 15 (wenn Zündung an)?
Wenn ja, welcher Pin wäre das?
Kann außer evtl. dem Zündschloss noch was anderes defekt sein? Aus meinen Plänen geht nicht hervor wie das Steuergerät versorgt wird, ob da ggf. noch was dazwischen liegt, Sicherungen, Stecker etc.
Greetz
Ulli