Hallo,
scheinbar verabschiedet sich so langsam der Kurbelwellensensor bei meinem 86c 2F mit AJV Motor ausm 6N GTI. In letzter Zeit ist er manchmal kalt nicht angesprungen, beim zweiten Starten ging es dann meist. Dann hatte ich es vor kurzem, dass er an der Ampel zwei dreimal ausging, lief aber beim Neustart wieder. Heute hab ich den fast gar nicht mehr anbekommen, im Leerlauf fühlte es sich an, als würde er nur auf drei Pötten laufen, Drehzahlen über 4000 klappten auch gar nicht. Also mit VCDS ausgelesen und im Fehlerspeicher stand G28 Drehzahlsensor kein Signal... Naja nachm Tausch von Zündkerzen und Zündspule lief er zwar wieder, aber irgendwie würde ich den Sensor doch gerne tauschen, da ich keine Lust habe auf ne Rückreise aufm ADAC Schlepper.
Jetzt die spannende Frage, wie komm ich denn da ran? Da kommt nen Kabel oben aus der Getriebeglocke und verschwindet mit seinem Stecker schwer zugänglich unter der Ansaugbrücke... Muss das Getriebe ab, oder reicht es den Anlasser abzubauen? Die Ansaugbrücke muss wohl auch ab, weil ich komme beim besten Willen mit meinen Wurstfingern nicht an den Stecker...
Hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht, oder?
Für Tips bin ich natürlich sehr dankbar.
Mfg Archy