Polo mit 3f Motor

• Moin....

Such dir jemanden, der sich mit den Motoren auskennt. Da ist einiges nicht wirklich in Ordnung, unter anderem sind die Unterdruckschläuche falsch gesteckt.

Das ist zwar sicher nicht der Grund warum der nicht anspringt, aber mit Sicherheit ist an der Stelle noch mehr nicht in Ordnung und ich bin der Meinung, da muss mal jemand richtig Grund reinbringen....

Konkret ist der Schlauch am Druckregler von der Düsenleiste an der Stelle falsch und bewirkt dass die Kiste permanent zu fett läuft.

Digijet

[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

• Hy

kenn zwar keine Werkstatt da oben. Könnte aber von meinem 1ser mit 3F Bilder vom Motorraum machen.

Allerdings erst am WE

gruss

Dani

Bestand:
    Polo 1 Bj 78,
    Golf 1 GTI Bj 83,
    Polo G40 Bj 93,
    Audi Cab. Bj 93,

VW Lupo 1.4 TTP Bj 98

VW Lupo 1.6 GTI Bj 2002

Porsche Cayman GT4 Bj 2015

• Unterdruck Plan, Quelle siehe Wasserzeichen

BLAUER vom Saugrohrbogen rechter Anschluss des T-Stücks zum Drosselklappen Fuß (unten rechts).

BLAUER vom Saugrohrbogen linker Anschluss des T-Stücks zum Benzindruckregler.

GELBER vom Saugrohrbogen linker Anschluss zur Ansaugluftvorwärmung (Klappe Luftfiltergehäuse).

ROTER vom Drosselklappenfuß (vorne) zum Abschaltventil (Aktivkohle) oberer Anschluss.

Dicker Schlauch vom Y-Schlauch am Zusatzluftschieber zum Abschaltventil (Aktivkohle ) unterer Anschluss.

Hilft das, ist das so alles richtig?

• Hy Jungs

da war der Tobzi schneller, aber so ist es bei mir auch. Ausser gelb und rot hab ich nicht . Die sind zugemacht.

gruss

Dani

Bestand:
    Polo 1 Bj 78,
    Golf 1 GTI Bj 83,
    Polo G40 Bj 93,
    Audi Cab. Bj 93,

VW Lupo 1.4 TTP Bj 98

VW Lupo 1.6 GTI Bj 2002

Porsche Cayman GT4 Bj 2015

• Moin,

für zuverlässigen Lauf sind auch nur die blauen Leitungen um den Druckregler entscheidend.
    Die anderen einfach mal zuzumachen, um sie als Fehlerquelle auszuschließen, ist nicht falsch.

Den Druckregler richtig anschließen wird die Situation sicher verbessern, aber ich glaube nicht, dass das das eigentliche Problem behebt.

Digijet

[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)