Datenblatt Sebring G60 Felgen

• Moin,

der einfachste Weg ist der direkte Weg zum Freundlichen. Dort kannst du dir die Informationen ausdrucken lassen.
    Teilenummer: 535 601 025 F

Unter der Rubrik "Mögliche Räder/Reifen-Kombinationen" für z. B. Passat Syncho/4-Motion (1990-1993) oder Golf/syn./Rallye/Country (1986-1991)
    sollten die VW-Mitarbeiter*innen fündig werden.

• Hallo auch,

mit dem "Wisch" wird das problemlos klappen - haben ja gleiche Einpresstiefe, Durchmesser sowie Weite wie die "Stahlus" (15" Stahlfelgen zb. vom Golf 2 o. Passat 35i), welche ja manche auf ihrem 86c fahren.

Welchen Reifen - Format und Fabrikat willst Du montieren?

MfG wolfi66x

• Jup, meine Stahlfelgen (siehe Titelbild) haben auch die selben Dimensionen.

Mit den Reifen bin ich mir noch nicht sicher. Aktuell fahre ich 195/45 R15 und das sieht eher so semi cool aus.

Welche Reifen würdest du empfehlen? Vielleicht 165er?

• Hallo Leute, danke für das Reifenfeedback - hätte dann gleich mal paar Fragen hierzu - sorry, daß ich den Fred hier etwas mißbrauche...

1. wiegroß (gefühllt größer im Verhältnis) sind die Lenkkräfte bei den 195/45-15 im Vergleich z.B. zu den 175/60-13. Bei den 195/45-15 würde ich mir jetzt mal Contis kaufen -> Freigabe für den 86C?

1.1 Paßt hier der Abrollumfang ohne Anpassungen?

2. bei den 165/50-15 waren die Bridgestone früher 1. Wahl - leider nicht mehr aufzutreiben.... Der Semi von Nangkang ist wahrscheinlich suboptimal bei einem Auto, welches ab und an auch bei Regen genutzt werden soll und kein "Renner" ist. Von Michelin, Pirelli, Conti etc. gibt es hier nix - der Toyo Proxes dürfte wohl der Reifen in diesem Format sein, der die beste Performance für einen Nichtrenner bieten dürfte. Hat bereits wer die Freigabe für den 86c?

3. Der 165/50-15 sieht montiert auf der 6" Felge schon etwas gestreched aus - meine Meinung...

4. Fährt denn keiner als Alternative das Format 185/45-15?

MfG wolfi66x

• 1.1: Ich musste bei mir nichts dergleichen machen. Der Abrollumfang passte. Ich habe die Conti Sport Contact 2 in 195/45 R15. Eine Reifenfreigabe brauchte ich damals nicht zum Eintragen. Das lief alles über eine 21er Abnahme, da ich parallel noch den G40 Motor hab eintragen lassen.

• Zur Reifenauswahl käme vielleicht auch ein 175/50 infrage? Ich bin den Hankook Kinergy ECO 425 auf 6" Felgen (allerdings auf nem 6N) gefahren.

Der hat noch einen minimal kleineren Umfang als der 195/45. Ich schau mal, ob ich noch Bilder davon habe.

Gruß

Frank

EDIT: Bilderanhang

• Hallo - daanke für das Feedback unbekannt & audi50ls - der 175/50 auf der 6" sieht ja auch nicht soo verkehrt aus.

Abrollumfang kann man ja mit einem Umfangsrechner checken.

Sonst wer noch was zu der Thematik 15"-Felgen & Reifenformate?

MfG wolfi66x