Hallo zusammen,
mein Name ist Philipp, ich bin mit 31 Jahren jünger als der Polo, den ich fahre.
Der 2F ist mein zweites Auto und ich habe ihn seit 5 1/2 Jahren.
Anfangs kaum Ahnung von Autos (ich konnte gerade mal selbst Räder wechseln), konnte ich durch den Polo viel über Fahrzeugtechnik lernen und lerne weiter.
Ein Hobby von mir ist die Fotografie. Hier sieht man kurz, wie 1983 Produktfotos für den Golf 2 gemacht wurden:

Mit fast derselben Kamera (einer Hasselblad der 500er-Serie) arbeite ich ab und zu, daher wirkt das Bild hier von meinem Polo sehr ähnlich wie zB die Bilder im Polo-Prospekt von 1/1985. (Den kometenblauen 2er habe ich zum Vergleich aus diesem Prospekt abfotografiert.)
Das 2F Coupe, EZ '91, Modelljahr '92, hat aktuell 83600 km. War 24 Jahre in erster Hand einer Frau Doktor und landete später bei mir.
Viele Teile kamen neu über die Jahre. Dann so Details wie Sitze restauriert, Tacho mit Drehzahlmesser und ein paar Sachen für den Look: Stabantenne, GT-Verbreiterungen (Coupés brauchen das), Schmutzfänger und die namenlosen "Leichtmetallfelgen 4 1/2 J x 13", wie sie bei den frühen 2ern bestellbar waren.
Motor ist ein AAU mit ein paar wenigen "wirkungsgradoptimierenden" Modifikationen, die ich mir selbst einzubauen zugetraut habe:
AAV-Drosselklappe, Aluflansch mit 4-flutiger MH-Ansaugbrücke, ABU-Nockenwelle,.
Desweiteren eine G40-Abgasanlage inkl. Hosenrohr und Krümmer.
Keine Rakete, aber flinker als ein Serien-AAU. Mein Fahrstil = cruisen.
Freue mich über Erfahrungsaustausch hier.
Freundliche Grüße,
Philipp