Digitaluhr zeigt nicht mehr korrekt an

• Hallo zusammen,

an meinem 94er Style zeigt die Digitaluhr nicht mehr die korrekte Zeit an.

Läßt sich leider auch nicht einstellen. Display hat sich bisher nicht schwarz verfärbt.

Kann ich irgendwie prüfen, ob da möglicherweise einem Kabelfehler geschulder ist?

Wenn dem nicht so ist, gibt es dafür Reparatursätze?

Danke

Gruß

Tobias

• Ich tippe da eher auf ein Kontaktproblem der Einstellpins. Als Ursache kommt auch ganz gerne mal ein ungeeignetes Einstell-Werkzeug in Frage, weil es nicht durch das Loch der Plexiglasscheibe geht und somit der Pin nicht weit genug hineingedrückt wird. Ich hab daher immer einen Kugelschreiber im Handschuhfach rumliegen.

Notlösung: Batterie einfach pünklich zur Geisterstunde anklemmen... ^^

Es gibt zwar auch noch ein paar Elkos auf der Platine, von denen zumindest einer mit der Uhr zu tun hat (sorgt dafür, dass beim starten die Uhr nicht auf Null springt), der dürfte aber nichts mit dem aktuellen Problem zu tun haben. Diese zu kontrollieren, kann ja aber nichts schaden.

• Die Uhr gibt es als Ersatzteil. Ist ein Anbieter, der eigentlich auf Porsche spezialisiert ist. Google hilft....

[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

• Hallo zusammen,

@Christian:

Danke, habe hier selber noch eine Tachoeinheit für das Bauhagr. Der Stecker wurde je geändert, so daß die Version bis Modelljahr 92 nicht paßt.

Digijet:

Meintest Du den hier?

Tacho Display für VW Scirocco Polo Jetta Kombiinstrument MFA LCD Digitaluhr
    Tacho Display für VW Scirocco Polo Jetta Kombiinstrument MFA LCD Digitaluhr - mit originalgetreuem Design - Beschreibung: Die meisten…
    partworks.de

Danke Euch

Gruß

Tobias

• Batterie habe ich auch schon längere Zeit abgeklemmt., Problem bleibt bestehen.

Ich glaube du hast mich missverstanden. Sobald du die Batterie anklemmst, sollte die Uhr bei 0:00 starten - folglich würde die Uhrzeit ja richtig angezeigt werden, wenn du sie Punkt 0:00 anklemmst...