Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe hier noch einen AEE Motor liegen und überlege ihn mittels G60 Lader, welchen ich ebenfalls noch liegen habe, auf die Sprünge zu helfen.
Der AEE Motor hat eine Verdichtung von 9,8.
Als Beispiel: Der PY und PG haben eine Verdichtung von 8.0
Der Motor soll mit einer freien Motorsteuerung laufen. Kraftstoff dann 102 Oktan.
Ich bin der Meinung, dass man nach heutigem Stand der Technik auch eine höhere Verdichtung als 8.0 fahren kann, nur wo seht ihr da das Limit?
Mein Gedankenspiel: Langhuber (viel NM unten rum) + G Lader (mag keine hohen Drehzahlen) passen gut zusammen. Mit nem 1.6er Motor braucht man ja auch keine Ladedrücke jenseits von 1/1.5 Bar oder so fahren um Spaß zu haben (deshalb auch die Überlegung mit der höheren Verdichtung).
Was meint ihr dazu?