Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob und ggf. wie man sowas reparieren kann?
Es handelt sich hierbei um eine Ansaugbrücke vom ABU Motor.
Danke
Gruß
Tobias
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob und ggf. wie man sowas reparieren kann?
Es handelt sich hierbei um eine Ansaugbrücke vom ABU Motor.
Danke
Gruß
Tobias
Moin,
da würde ich alles was morsch ist weg schneiden und dann ein Röhrchen suchen, das über dieses saugend drüber passt. Das dann auf Länge schneiden, einen Bördel machen, dass der Schlauch nicht weg rutscht (kann auch eine Löt- oder Schweißraupe sein) und dann das neue Röhrchen auf das alte gesteckt verlöten.
Alternativ das Rohr ganz entfernen und ein neu gefertigtes einpressen und zusätzlich verkleben....
Das ist auf jeden Fall zu retten.
Aber ABU Brücken sollte es auch reichlich geben auf dem Gebrauchtmarkt...
Digijet
An einer GK-Brücke hatte ich an der Stelle ein Edelstahl-Fitting aus dem Installationsbereich eingesetzt, mit Gewinde. Allerdings weiß ich die Gewindegröße nicht mehr. Der Außendurchmesser hat zum Schlauch gepasst. Hält seit 1994.
Der link zeigt ein Beispiel mit anderen Maßen
Geh mal mit dem Begriff "Schlauchtülle" auf die Suche, die findest du in vielen Varianten mit unterschiedlichen Durchmessern und Gewindegrößen.
Danke für Eure Beiträge. Das hilft mir weiter und das Bauteil kann dann weiter genutzt werden.
Hallo zusammen,
die Anschlüsse sind 15 mm tief eingepresst. Mit Schraube, die man ins Röhrchen steckt und Ansaugbrücke
im Schraubstock kann man ohne großen Aufwand mittels Rohrzange die Ende herausziehen.
Anschließend Gewinde reinschneiden, damit die 3/3" 16mm Bauteile halten. Mit Loctide verkleben
Wobei ch die Bauteile bei Megahaustechnik zum Drittel des Preises von Amazon bekommen habe.
Danke Euch nochmals.
Gruß
Tobias