Komischer derby endschalldämpfer

• Ich hab ein paar fragen zu einem derby endschalldämpfer von leistritz aufm aufkleber steht für derby ab 8/83 mit 55kw motor den gabs nur im 2f derby von dem gabs wiederrum laut polotreff nur 500 stück davon wurden 10 in deutschland gebaut 5 diesel und 5 mit dem besagten 55kw motor der aufkleber den ich habe ist auf deutsch also muss das ding ja ziemlich selten sein oder ?

Hier das zitat ausm polotreff:

"Hallo!

Laut VW sind 10 Stück in Deutschland ( Wolfsburg/Gifhorn) zusammen gebaut worden.

Diese 10 Stück waren Versuchsfahrzeuge .

5 hatten 75 PS ( MKB-3F)

5 Hatten 48 PS ( MKB-1W) Diesel

Die anderen sind nur für die beneluxländer gebaut worden.

Habe mit jemandem gesprochen der mein Auto mit zusammen gebaut hat.

Nur die 10 sind keine Re-importe.

Obwohl sie keine Schlüsselnummer zu 3 haben.

Meiner ist einer von den 5 mit 75 PS. freu.gif

Er ist als letztes Auto gebaut worden ( von den 10 Stück) freu.gif

MfG Sascha"

• Hi,

also da es eine Schlüsselnummer zum 75PS Derby gibt (0600, 581), dürfte das mit den "Versuchswagen" wohl eher ein Wunschtraum sein.

MfG

Roland

"Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

• Den Derby/Polo Stufenheck gab es mit 75PS für manche Exportländer.

Es gab auch Ausstattungen, die in Deutschland unbekannt sind. Etwa 2F mit Klima und EFH in Italien, Derby 1988-90 mit Sportsitzen Glencheck wie GT/G40 und einiges mehr.

Die angeblichen 500 sind wirklich Bullshit (Paulaner Garten), der Unsinn hält sich genauso wie der vom Audi50 mit den weichen Motorlagern, wo angeblich die Verteilerkappe an den HBZ stoßen kann (Gruß an Herrn Blaube) oder rundes dach immer Polo, eckiges Dach immer Audi50.

Der ESD lässt sich natürlich auch bei allenanderen Modellen verwenden, wenn man VSD und Wellrohr mit wechselt.