Zündverteiler Unterschied 3F zu AAU AAV

• Hallo Zusammen,

worin unterscheidet sich der 3F Zündverteiler zu denen von AAU und AAV?

Hat das vielleicht schon jemand mal genau untersucht? Ich hab leider nicht beide Zündverteiler zur Hand.

Viele Grüße

• Hallo,

danke für die Antwort.

Vielleicht hat jemand anders noch genauere Infos. Wenn nur die Rotorblende andere Fenster hat, ob die Fenster größer oder kleiner sind, und die Position der Fenster....

Viele Grüße

• Der 3F/PY hat breitere Fenster.
    Wenn du einen Rotor von einem 3F/PY Verteiler hast, kannst du mit dem Rotor einen anderen Verteiler umbauen...

[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

• ja, 3F und PY laufen mit dem Verteiler vom AAU/AAV wie ein Sack Nüsse.

Was genau ist denn dein Problem? Brauchst du einen 3F/PY Verteiler und hast keinen?
    Sag doch einfach mal, um was es dir wirklich geht, statt immer weiter um den Brei herum zu fragen...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

• Ich habe anhand der Teilenummer , dass in meinem G40 kein G40 Verteiler verbaut ist.

Habe ich so beim Kauf übernommen. Der Läuft mit Chip bis 7000 u/min Begrenzer ohne Probleme.

Durch Eure Info , konnte ich nachgucken, und ja er hat die kleinen Fenster in der Rotor Blende.

Nun frage ich mich, ob ich den unbedingt gegen einen mit den großen Fenstern tauschen sollte.

Viele Grüße

• wenn dein Begrenzer erst bei 7.000 1/min einsetzt, ist da wohl schon eine Software auf dem Chip. Die ist möglicherweise an deinen Verteiler angepasst.

Hast du mal geschaut, wie breit die Rotor-Fenster sind?
    Wenn der Hallgeber kaputt ist, ist der schnellste weg zu einem funktionierenden Verteiler, den PY/3F Rotor in einen AAU/AAV Verteiler zu stecken. Da oasst dann aber eben die Nummer nicht,,,

(A. Einstein)

• wenn dein Begrenzer erst bei 7.000 1/min einsetzt, ist da wohl schon eine Software auf dem Chip. Die ist möglicherweise an deinen Verteiler angepasst.

Hast du mal geschaut, wie breit die Rotor-Fenster sind?
    Wenn der Hallgeber kaputt ist, ist der schnellste weg zu einem funktionierenden Verteiler, den PY/3F Rotor in einen AAU/AAV Verteiler zu stecken. Da oasst dann aber eben die Nummer nicht,,,

Ja, genau so war es. Der Verteiler war bei einer Individuellen Online Abstimmung verbaut.

Ja, ich habe nachgeschaut, es sind die kleinen Rotor-Fenster, habe ich mit einem AAU Verteiler verglichen.