Wie der Titel sagt, suche ich ein 8s Getriebe.
Gerne alles anbieten, wenn es irgendwo in Rheinland Pfalz liegen würde wäre es genial.
Danke!
Wie der Titel sagt, suche ich ein 8s Getriebe.
Gerne alles anbieten, wenn es irgendwo in Rheinland Pfalz liegen würde wäre es genial.
Danke!
Moin...
Viel Erfolg!
Das ist sowas wie die blaue Mauritius, war nur in wenigen 2er G40 Ab Werk verbaut.
Und da in der 2er G40 Szene inzwischen viel auf original / "matching numbebrs" restauriert wird, stell ich es mir sehr schwer vor, das zu finden zu einem Preis, der den deines fertigen Autos nicht übersteigt ![]()
Gibt es keine Alternativen aus dem 6N oder so, die ähnlich übersetzt sind?
Digijet
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Wie Digijet schon schreibt ist das 8S recht selten, da nur in den 2er G40 verbaut.
Alternativ könnte man auch das vom 2F G40 nehmen, das wäre das ATV.
Das hat die identische Übersetzung nur der 2. Gang ist minimal kürzer übersetzt.
2 Gang:
8S : 2,087
ATV: 2,095
Wenn man die rechte (lange) Antriebwelle bzw, den Getriebeflansch tauscht kann man auch das CEK nehmen.
Das ist auch der einzige Unterschied zwischen dem ATV und CEK der Getriebeflansch bzw die Antriebswelle rechts.
Ansonsten ist die Übersetzung idetisch vom CEK zum ATV.
Damit sollte dann die Auswahl von Angeboten was größer und günstiger ausfallen wie für ein 8S.
MfG
Edit:
Hatte eine kleinen dreher drin, ATV ist im 2. Gang minimal kürzer übersetzt.
Hallo,
Ich habe die Getriebe aus der Liste im Magazin, da war das 8s eben ganz oben. Aber das ATV ist tatsächlich der Favorit, ausgerechnet mit 195/45/15 habe ich die perfekte Abweichung wie mit dem Dtx des 6n.
Die Angebot im Kleinanzeigen habe ich, die Frage hat sich an Community Lager gerichtet:)
Danke Jungens