Polo 1 mit Einspritzer: kann man den Vergasertank erhalten?

• Hallo Schrauber!

Gibt es eine Möglichkeit, den Polo 1 mit Vergasertank auf Einspritzer (z.B. AAV) umzubauen und dabei den Vergasertank zu behalten?

Wenn ich es richtig verstehe, fehlt nur eine Rücklaufleitung. Benzinpumpe muss ja nicht zwangsläufig im Tank sitzen.

Danke für jeden Tipp!

• Moin,

also ich hab das damals so gelöst:

Hauptpumpe und Catch Tank mit dem Halter vom Einspritzer hinten drunter gepackt. Den Filter habe ich aber gegen einen kleineren (2l Opel Ascona C) getauscht.

Den gewonnen Platz hab ich für eine kleine Pumpe genutzt und hab damit den Vorförderkreis aufgebaut, angeschlossen an den originalen Abgängen vom Tank.

Hat immer funktioniert und einen 85PS starken NZ zuverlässig versorgt....

Man kann auch die originale Vorförder-Pumpe mit Tankgeber in den kleinen Tank bauen, wenn man das Schwingelement gegen einen kürzeren Schlauch tauscht. Kannst du alles vom Polo übernehmen.

Digijet

[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

• Hallo auch,

die 3 Leitungen würde ich allesamt incl. der zugehörigen Kunststoffhalter am Fahrzeugunterboden vom Einspritzer übernehmen - das Leitungsgeraffel vom Vergaser rausschmeissen (aus Altersgründen sowie höherem Benzindruck für NZ, 3F etc.). Dann noch den Aktivkohlefilter nachrüsten.

MfG wolfi66x