Vw Derby 86C -> welches Fahrwerk für H-Zulassung

• Moin Leute ,

ich habe jetzt die Quantum Felgen drauf 5,5x13 ET mit 165/65-13 . Der Derby sieht aber von Haus aus schon so aus, als wollte er Berge erklimmen, wo gar keine sind .

Lange Rede kurzer Sinn . Ich brauche ein H-Zulassungs fähiges Fahrwerk .

Möchte den Wagen jetzt auch nicht mega tief haben , sondern einfach nur das die Relationen passen. Wenn ihr Briefkopien habt wäre ich euch sehr dankbar

• Altblechliebhaber

Hat den Titel des Themas von „Vw Derby 86C -> welche Fahrwerk für H-Zulassung“ zu „Vw Derby 86C -> welches Fahrwerk für H-Zulassung“ geändert.
  • hallo

ich würde nen D&W katalog erstmal suchen , der sollte dann EZ vom derby + 9 jahre sein , da siehst was es damals so gab für polo / derby

nen satz Eibach federn sollte es da durchaus gegeben haben anfang der 90er > dezente -35 mm

Mfg Kai

• KAW hat sich spezialisiert auf Fahrwerke für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen.

Ansonsten mit dem Prüfer besprechen. Der Hersteller ist oft fast egal, solange die Tieferlegung zeitgenössisch ist.

Den Prüfer ist neu oft lieber als uralt und 100 mal aufgearbeitet....

[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

• Wie Carsten schreibt, Rücksprache mit einem Prüfer halten.

Ein aktuelles Fahrwerk mit "Tieferlegungswerten" von damals verbauen macht mehr Sinn als etwas "altes".

Bei Deinem 84 Baujahr kannst Du dann ( als Beispiel) ein Vergleichsgutachten von PowerTech 200600 nutzen. Erstellt 83, Tieferlegung 60mm.

In Deinem Falle würde ich vermutlich auf ein H&R Kit gehen.. 40/40 der sogar 60 /40. Bei identischer Tieferlegung v / h "hängen" Polos auf der Hinterachse.

• Cool ich danke euch schon mal recht herzlich . Muss auf jeden Fall vorne mehr runter als hinten, damit es anständig aussieht . Soll jetzt auch nicht übertrieben sein. Mal sehen , werde mal mit dem Prüfer sprechen. Ideal wäre ein KW Gewinde . Mir ist die H-Zulassung und nahezu originale Optik sehr wichtig . Als tuningbude soll dann irgendwann noch ein Scirocco ins Haus . Dank euch schon mal für die tips . Wie gesagt für Kopien oder Fotos per pn wäre ich euch mega dankbar, um den Prüfer zu überzeugen

• Es gibt ein H&R Gutachten für ein Gewindefahrwerk von 1992:

Etwas runter scrollen, da hat Daniel das Gutachten hochgeladen.

• Es gibt ein H&R Gutachten für ein Gewindefahrwerk von 1992:

Etwas runter scrollen, da hat Daniel das Gutachten hochgeladen.

Mega Dank Dir das hilft enorm. Ihr seid echt ein geiler Haufen 😜 vielen Dank Leute 👍 echt stark 💪