Moin,
ich habe vor kurzem einen Polo GT gekauft. Seine Toyo Semislicks passen zu den Eibach Federn und den Verstrebungen vorne oben und unten. Es macht Spaß, ihn auf der Landstraße zu bewegen.
Jetzt kann es mir in Zukunft natürlich mal passieren, dass ich nur im Sonnenschein los- aber nicht zurückfahre.. Als Vorbereitung darauf gucke ich seit ein paar Wochen nach Sommerreifen, die in Testberichten nicht als "gefährlich bei Nässe" oder "schwammig beim Einlenken" eingeordnet werden.
Mir ist klar, dass die Direktheit der harten Flanken mit einem mehr alltagstauglichem Reifen gemindert wird.
Die Eintragung im Schein sagt Vredestein Sportrac 165/50 oder 175/50 auf den 6x15" BBS ET35. Die Felgen würde ich mir gerne erhalten wenn möglich. Und die Sportrac sind nicht mehr erhältlich, habe die auch nie gefahren. Der Nachfolger Ultrac fällt wohl in die schwammige Kategorie.
Ausweichen auf 14 oder sogar wieder zurück auf 13" sah jetzt auch nicht so vielversprechend aus von der Reifenauswahl..
Ich fahre jetzt seit 10 Jahren 2F und habe immer Vredestein Allwetter auf 13 Zoll gefahren, wie jetzt auch auf meinem Erst-Polo. Ich bin eventuell etwas verwöhnt von dem Nassgrip.
Vielleicht steckt ja jemand in nem ähnlichem Dilemma oder schon einen Weg raus gefunden ![]()
Grüße
DJ