Hinterer Getriebehalter, soll das so?

• Beitrag von Marc_Oli ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Moin,

wie schon per WhatsApp geschrieben: ausbauen und die zentrale Schraube durch das Gummi wieder fest ziehen.

Im eingebauten Zustand wird das nichts, denn die Schraube dreht mit...

Digijet

[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

• Hallo auch,

würde mich da mal schlau machen, wie die Verschraubung dort serienmäßig ist. Das malheur hatte ich auch mal unterwegs...

So wie das auf dem Bild aussieht kann die Schraube auch abgebrochen sein - bei mir war das Restgewinde länger...

Würde die Genze Verschraubung neu machen, also neue Schraube, Unterlegscheibe und dann 2 Stoppmuttern, alternativ eine gewöhnliche Mutter und eine Stoppmutter gegeneinander verschraubt als Sicherung....

Hält bei mir so schon etliche Jahre und viele Kilometer.

MfG wolfi66x

• Moin,

soweit ich mich erinnere ist die Schraube von oben nach unten drin. Unten sitzt dann eine Mutter.

Wie Digi schon geschrieben hat: Ausbauen & festziehen.

Ich denke nicht, das da was gebrochen ist. Das hatte auch auch schon.

Grüße,

Sebastian

• Das Thema hat sich doch längst erledigt.... Ist wieder montiert.

[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

• Wir haben aber leider keinen Zugriff auf eure private Whatsapp-Gruppe und können somit auch den aktuellen Stand nicht kennen und da der TE hier keinen aktuellen Status gepostet hat, haben jetzt bis zu 3 User ihre Freizeit verschwendet...

Kann man natürlich so machen, kommt aber erfahrungsgemäss bestimmt nicht bei jedem gut an...

• Ja, sorry, dass ich kein Feedback gegeben hab. Das war Mist von mir. Das Lager ist zwar wieder fest, aber der Motor kippte und bewegte sich immernoch zu stark. Ich hätte sollen in meinem ursprünglichen Beitrag weiterschreiben, damit der Überblick nicht verloren geht. Jetzt blickt keiner mehr durch - das tut mir leid. Auch dieses parallele Schreiben in WhatsApp und im Forum war doof. Hat sich nun aber ohnehin erübrigt. Auto wurde heute abgemeldet.