licht geht aus nach umbau

  • Hi!


    Hab gestern mit normen den doppelscheinwerfergrill gegen nen "einfachen" getauscht und seitdem geht das licht bei der fahrt manchma komplett aus. ich kann auch das fernlich net mehr anmahcen, der schalter rastet net ein, nur wenn ich den schalter festhalte, isses fernlicht an, das andere aber net... nach ner zeit geht das das normale lich t wieder, schalter des fernlichts rastet auch ein, aber dann ne zeit später net mehr...
    was kann dsa sein?

  • Versteh die Frage mit dem Geraste nicht so ganz.
    So wie ich das jetzt sehe ist der Lichtschalter defekt,hatte ich auch mal daß plötzlich wärend der Fahrt das Licht ausging und es war ein Wackler im Schalter durch verkokte Kontakte innendrin.
    Probier mal wenn das Licht an ist den Schalter minimal Richtung Standlicht zu bewegen und wenn vor dem einrasten das Licht schon ausgeht solltest du mal den Schalter öffnen oder direkt austauschen.

  • also, wenn ich das fernlicht anmache, rastet der ja ein. ich fahr dann weiter, dann gehts licht aus und der schalter rastet net mehr ein. wenn ich den aber zu mir ziehe, dann isses fernlich an, aber er rastet net ein. nach ner zeit gehts licht wieder udn der hebel rastet auch wieder ein. das mit dem licht betrifft nur die scheinwerfer. blinker gehn.


    //edit: es geht ja net nur umsfernlicht, auch wenns fernlich aus war isses passiert das einfach das licht ausging. halt komplett aus einfach ich seh dann nix mehr. nach ner zeit gehts wieder an. und das erst seitdem ich den grill vorne getauscht hab.

  • Der Fernlichtschalter rastet auch nicht mehr ein wenn das Abblendlicht nicht funzt.
    Wird mit Sicherheit am normalen Lichtschalter liegen.
    Den kannst du rausnehmen und vorsichtig aufhebeln (ist ne kleine Kugel mit Feder mittig auf dem Schaltkreuz) dann siehst du schon ob die Kontakte noch ok sind.
    Im Normalfall bekommst du das mit sauberschmirgeln wieder hin,ansonsten musst den erneuern.