G40 Unterdruckschläuche wohin ?

  • Moin alle zusammen,


    mal an alle und auch an alle G40 Fahrer.
    Bräuchte eure Hilfe.


    Und zwar weis ich nicht genau wo 2 Anschlüsse für unterdruckschlüche hinkommen.


    Schaut mal das Bild an:



    In den beiden Kreisen sind jeweils 1 Kurzer Unterdruckanschluss. Diesen Kurzen Anschluss sieht man im linken Kreis besser im rechten sieht man ihn nicht wirklich aber er ist da.


    nun wäre es schön wenn einer auch mal ein Bild bei sich machen könnte um zu sehen wo die Schläuche hingehen.


    habe nämlich nur 2 Möglichkeiten sichten können die Anzuschliessen einmal am Benzinfilter also wo die Benzinschläuche reingehen und einen Anschluss noch am Steuergerät.


    Mein G40 ist von 1992.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank,
    Klaus

  • Zitat

    Original von Polo1bernd
    Der zum Steuergerät wird an dem Schlauch der zu Bremskrafverstärker geht abgegriffen. ( in deinem Fall der rechte Kreis )
    mfg Bernd


    Danke.


    ist das ein bestimmter Schlauch der die Anschlüsse verbindet oder ist die Länge und Material egal ?

  • also normal kommt da son weißer unterdruckschlauch rein, aus härterem plastik, innen 2mm außen 4mm, gibts selten im zubehör, bei vw kostet der meter teuere 70cents!


    länge kannst mim augenmessometer machen denk ich

  • Im bezug auf meinen aktuellen Thread:
    G40 macht zicken.


    Bräuchte ich hier nochmal eure hilfe.


    Der Schlauch aus dem linken Kreis ist ja relativ einfach anzuschliessen. Hat Tom ja auch gezeigt. Aber im Bild des 2ten Kreises ist da so ein Teil. kA.. wie das heisst.


    Da sind 2 Unterdruckschläuche dran. Vielleicht hab ich einen da vertauscht.
    Einer davon geht zum Steuergerät ( Der untere Anschluss ). Und ein anderer ( oberer Anschluss ) zu einem Teil was bei meinem Bild oben ein wenig weiter Links vom linken Kreis ist.


    Vielleicht kann mir da noch einer Helfen. Und damit die Zicken meines G40 abstellen. Oder hat jemand zufällig ein Plan der Unterdruckanschlüsse ?


    Gruß
    Klaus

  • Näää, die Jugend von heute - ohne Bilder bringen die nix auf die Reihe :D ;)


    Also, wie du auf dem Bild sehen kannst, geht der obere der beiden dünnen Anschlüsse (sind ja insgesamt 4 Anschlüsse) an den Benzindruckregler (nicht von den falsch plazierten Pfeilen irritieren lassen und dass es bei mir eine Abzweigung gibt - die ist nur für die Ladedruckanzeige) ... der andere dünne Anschluss (also der direkt drunter mit dem Unterdruckschlauch) geht zum Steuergerät.


    Die dicken Anschlüsse/Schläuche oben und unten muss ich ja sicherlich nicht weiter kommentieren, denn die kann man ja eigentlich nicht falsch anschliessen. ;)

  • Alsooooo..
    Erstmal danke einmal wieder: Tom ;)


    Also der obere schreibst du geht zum Benzindruckregler. Und da ist wie du sagst auch die Anzeige der Ladedruckanzeige dran. ( Deine Abzweigung ).


    Hab irgendwo gelesen das die Ladedruckanzeige zwischen den Unterdruckschlauch zum Steuergerät geht ?!


    Und der Untere der beiden ist ja dann bei dir der zum Steuergerät.

  • Ich hab ihn oben angeschlossen, weil irgendwann mal die Überlegung aufkam, ob durch das Abzweigen nicht eventuell falsche Werte ans Steuergerät weitergeleitet werden bzw. ob z.B. längere Leitungen (bedingt durch das einfügen der Abzweigung) sich nicht auch die Druckverhältnisse ändern bzw. Werte zu spät geliefert werden.


    Ob's wirklich stimmt ?

  • Hole das hier mal hoch, habe eine Drosselklappe vom 2er G40, hat die keine Unterdruckansteuerung für die Kunststoffdose ? Hab nix gefunden :-/ Lieber auf 2F Drossel umbauen weil ich mit G-Kat fahren möchte ?!


    Danke schonmal !

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • Da der 2er keinen Aktivkohlefilter hat, hat die DK auch nicht den Anschluß für das Tankentlüftungsventil.
    Wenn du mit AKF fahren möchtest, solltest du dir die 2F DK besorgen.