Stoßdämpfer hinten unten lösen ...?

  • Ich muß die hinteren Stoßdämpfer meines 83er Polo wechseln.
    Wie kriege ich denn diese Schraube am Achskörper ab?
    Die Mutter innerhalb des Achsrohrs hab ich ja ab, und drehen kann ich die Schraube auch (sehr schwerlich).


    Aber sie kommt nicht raus.
    WD40 gesprüht und mit einer Stange von der Achse innen gegengedrückt geht auch nicht.


    Hilfe!!!!!

  • Dank erstmal für Deine Antwort!


    Die Idee mit aufsägen hatte ich auch schon, aber was und wo ?
    Ich hab auch schon überlegt, den Schraubenkopf abzuflexen und die Schraube dann reinzutreiben - geht aber nicht, weil die Schraube länger als der Rohrduchmesser der Achse ist.


    Ich habe auch keine Bühne, kann also nur unterm aufgebockten Wagen liegen ...



    Also, wo die Säge ansetzen?



    Dank!!!


    kenny

  • Mit roher Gewalt geht das schon. Montiereisen von innen und dann den ein oder anderen Schlag mit dem Hammer.


    Aufsägen ist auch nicht schlecht, würde daz eine Druckluftsäge nehmen und auf beiden Seiten so nach wie möglich absägen.

  • Hi ...


    das prob hatte ich auch bei mir :D


    ich hab einfach ne pucksäge (diese kleinen bügelsägen) mit stahlsägeblatt genommen


    sägeblatt oben ausgeängt, sägeblatt zwischen die halterung gefädelt, wieder eingehängt, und die schraube so abgesägt ...


    anders geht noch schlechter ...


    viel glück :rolleyes:


    PS : bei montieren von den neuen dämpfern ordentlich kupferpaste an die schrauben machen ... dann gehts später auch wieder ab



    Mfg Jan