Hallo.
Bei starkem Regen habe ich auf der Beifahrerseite neuerdings im Fußraum ein kleines Rinnsal vom Regenwasser stehen. Ich habe schon unten alles abgetastet und festgestellt, dass es hinter dem Handschuhfach irgend so eine (metallische??) "Kiste" gibt, die hier offenbar undicht ist. Dort scheint das Wasser irgendwo durchzukommen. Weiß einer, was das sein kann? Ist das evtl ein gängiger Fehler?
Danke f. jeden Tipp...
Aaaahhh, Wassereinbruch... woher?
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- [Polo2FQP]
- White_Rabbit
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Das ist nen gängiger Fehler da ist der Batteriekasten durchgerostet. Am besten rausschneiden und einen von nem Schrottauto einbauen.
Deal
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hi
oder schneller und einfacher gehts mit GFK muss man halt selber wissen.. meiner hält seid 1 1/2 Jahren dicht.
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Sehr gut ist auch:
1. zuschweißen
2. Grundieren
3. Dachdichtmasse auftragenHabe mir die aus dem Baumarkt besorgt. Das ist so zähe weiße Masse mit Fasern, die sogar Fugen überbrücken. Ist auch überstreichbar.
Klar, auf lange sicht ist das einschweißen eines Schrottautobatteriekastens am sinnvollsten, aber wenn man schnell eine vernünftig dichte lösung haben will, dann ist die Dachmasse durchaus zu empfehlen.
Kosten belaufen sich auf ca 8-9 Euros für die Masse.
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Am besten ist man biegt sich selbst so ein blech nach schweißt man es ein 2 Schichten Grundierung und dann dick Streich Teroson drauf !!
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Moin ...
das flicken mit gfk oder ähnlichem kram is nur nue kurzzeitlösung
unter dem gfk rostet das blech fröhlich weiter ... und wenn du glück hast, haste dann noch mehr arbeit
ich red da aus erfahrung
bei meinem derby hat das der vorbesitzer so gemacht, als ich das gfk kram dann weggemacht hab, konnte ich die batterie in den beifahrerfußraum stellen
schraub mal das handschuhfach ab, dann hast du freien blick auf die betroffe stelle
Mfg Jan
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Zitat
das flicken mit gfk oder ähnlichem kram is nur nue kurzzeitlösung
das kann ich so bestätigen, hatte der Vorbesitzer meines Winterpolos auch gemacht... Ich konnte den Kopf fast durchstecken soviel musste ich herausschneiden weils gammelig war...
Habs mit Luftsäge herausgetrennt und neues Blech angefertigt, von oben eingeschweißt und dann entsprechend nachbehandelt. -
Hallo,
kann den Vorschlag von EMU nur bestätigen. Alles andere ist doppelte Arbeit.
MfG
Manfred
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hmmm -- wie baue ich denn das Handschuhfach aus? Von unten? Ich sehe da (auf den ersten Blick) jedenfalls keine Schrauben *suuuuuuuuch*
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Zitat
Original von polo-manni
Hallo,kann den Vorschlag von EMU nur bestätigen. Alles andere ist doppelte Arbeit.
MfG
Manfred
Oder halt auch net! Ich denke, und das sag ich jetzt nicht aus Provokation, man muss abwägen. Bei 'nem Ori (G40) mit sauberer Technik ist natürlich und ausnahmslos die "großzügigrausschneidundneuesblecheinschweißmethode" zu empfehlen. Auch wenn der Polo noch 1~2 Jahre halten soll/muss, ist schweißen auf jeden Fall erste Wahl.
Soll aber nur der Winterpolo/Alltagshure mit annähernd 200tkm, Rost an Radläufen und dem Rest der Karosse, sabbernder ZKD etc. wenigstens bis zum nächsten Tüv in 4 Monaten halbwegs trocken bleiben, tuts auch die GFK-Pfuscherei! Der Presse ists egal ob Blech oder Plaste!
Wie so oft diskutiert, kann man das nicht verallgemeinern sondern muss die Gesamtheit des Wagens betrachten und dann entscheiden.
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Schrauben sind soweit ich mich erinnern kann links und recht am Handschuhfach unter kleinen Plastikdeckeln versteckt.
Die Deckel kann man mit nem Schraubendreher weghebeln und dann mit nem Kreuzschlitz die Schrauben rausdrehen.
Deal
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Zitat
Original von White_Rabbit
hmmm -- wie baue ich denn das Handschuhfach aus? Von unten? Ich sehe da (auf den ersten Blick) jedenfalls keine Schrauben *suuuuuuuuch*bin mir nichtmehr sicher aber da müsste re/li vom fach jeweils eine kleines nöppelplättchen sein, wenn du das abziehst/hebelst siehst du die schrauben...
ich schau aber nochmal schnell ins buch..yo stimmt. könnte beim 2F ähnlich sein.. je nachdem welchen du hast.
alternativ einfach mal die batterie rausnehmen, dann sieht man das malör auch recht gut.
*war der deal ne 10tel sek schneller
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...und dann gibts noch die Leute die ihr Winter-/alltagsauto lieben, schon allein weils nen 86c ist.
Der Unterboden und Schweller und Karosse sah ähnlich aus wie Batteriefach, 6. HanF, Wildschaden vorn & Seite bis hinten, Kabelbrand, Auffahrschäden am Unterboden, Zyllikopfschaden, vermutlich 240tkm usw.
GreetzPS: durch-Rost-ung = Gewichtstuning, werde das bald auch eintragen lassen*gg*
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was meint ihr ich hab mich grade auch an den baterie kasten gesetzt und hab nen teil rausgeschnitten dann die hälfte neues rein und beim schweißen immer durch gehaun hat 4 stunden gedauert für son bisschen jetzt hab ich gfk über die schweißnähte und die halb angegammelten stellen gemacht ob das lange hält? und wieviel schichten würdet ihr drauf machen?
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Hi ...
hab ich das jetzt richtig verstanden ??!
du hast erstmal den alten kram rausgetrennt ?
ist ja ein guter anfang
dann hast du bleche eingeschweißt, aber beim schweißen löcher reingebraten ?
und dann die löcher mit gfk zugebastelt ?!
das is ganz schlecht ... wenn du pech hast fängt das unterm gfk wieder an zu rosten und in ein paar monaten kannst du den ganzen kram nochmal von vorn machen
wenn du schon dabei bist, mach das gleich anständig, hinterher ärgerst du dich das die stelle wieder am gammeln ist
Mfg Jan