Während der fahrt stehen bleiben!

  • Hallo ich bin Steven aus Luxemburg.


    Man hat mir ein Polo 2F Coupé 1.0 Universal mit 145tkm,Scheckheftgepflegt,für 300€ vorgeschlagen.
    Der Wagen steht aber schon seit August,aber wurde forher ganz getscheckt,Auspuff,Bremse,Batterie,...Er startet zwar sofort beim ersten mal,aber wenn ich kurz aufs Gas drücke,geht er wieder aus.


    Die Frau blieb in den letzten Zeiten aber mit dem Wagen während der Fahrt einfach stehen.Sie sagte,sie fuhr ganz normal und plötlich ging nicht mehr.Nur nach ein par Minuten startete der Wagen wieder Ganz normal,wie nichts geweswen.


    Was könnte diese Probleme Sein und ist es eine gutes (Geschäft) wäre.

  • Hallo!


    das deutet auf defekten Hallgeber hin, der sitzt im verteiler, kann man einzeln wechseln, ist aber fummelig auzubauen. besser den ganzen zündverteiler wechseln.


    300euro hört sich nicht schlecht an.


    aber die anderen wissen bestimmt mehr...


    gruss



    hier ist noch ein anderer thread mit ähnlichem problem.

  • Jepp, das sehe ich auch so. Und für den Peis ein getestetes Auto, welches sonst fit ist, bis auf den Hallgeber, kannst du doch gut für 200.-€ mitnehmen...***ggg***grins***

    polocrazy
    _______________________________________________________________________


    Einen Jetta zu fahren ist die altersgerechte Weiterentwicklung eines Poloenthusiasten!

  • Das hatte ich mir auch gedacht,schon das die Frau das Komplette Auto durchgefürt hat und nichts gefunden,aber vielen dank für die Antwort.


    Was ist mit dem normalen Start,aber wenn,man aufs gas drückt geht er wieder aus?Könnte das ein Einfrierender Luftmesser oder was?Was kann man am besten dagegen tun?

  • jein
    - verteilerkappe ab
    - motor auf zündzeitpunpt 1 Zylinder
    - halteschrauben schlüsselweite 10 rausdrehen verteiler abnehemen
    - Verteilerfinger muss auf dem verteiler auf der kerbe stehen
    - neuen ansetzen
    - Zündung einstellen


    am besten kaufst du dir für weniges geld ein so helfe ich mir selbst buch dann ist das eigentlich kein problem bis auf das zündung einstellen.


    lg jo


    edit: stecker und unterduckschlauch ab aber das sollte ja klar sein :D

    VW Polo 2, HZ,45PS
    Kawasaki ZZR 600E, 34PS

    2 Mal editiert, zuletzt von jopolo ()

  • z.B.
    Rost am Batteriefach, Tankdeckel, unter der Griffleiste am Kofferraumdeckel Aufbruchspuren unter den Türgriffen (vorallem wenn Doorplates montiert sind). Das Rohr vom Einfüllstutzen zum Tank rostet auch gern durch (Sitzt direkt offen vor dem Hinterrad)


    Ahso, Neuteil vom Verteiler (komplett, bei VWeh original), schmale 167,79 € lt. Nininet.de

  • Wenn ich kurz auf's Gas drücke dann geht er wieder aus!


    Er steht schon lange seit dem Sommer draussen,könnte es einfrierender
    Luftmesser sein,nämlich wenn ich auf's Gas drücke geht er wieder aus!

  • Nen Luftmengen- oder Luftmassenmesser hat der Motor nicht. Die Einspritzmenge berechnet der nur nach Drehzahl, Drosselklappenöffnung, Temperatur sowie dem Wert der Lambdasonde.
    Einfrieren könnte die Drosselklappe zwar, das würde sich aber eher im Fahrbetrieb feststellen und nicht direkt nach dem starten.
    Ansonsten miss mal nach ob die elektrische Heizung in der Ansaugbrücke funktioniert (Ob beim Zündung einschalten Spannung anliegt, bzw. Stromaufnahme messen.)