Beiträge von UHT

    Hmm ich wollte da kein Blech einschweißen und darauf rum hämmern erst recht nicht :)
    Auch wenn die Anlage nach vorne kommt bringt das nichts :( Ebenso ein anderes Endrohr, der schlägt ja gleich am Ausgang vom Endrohr an :(

    Hab ja an meinem 2er STH die komplette G40 Anlage verbaut. Das die Tunnelstrebe nicht mehr passt hatte ich ja schon geschrieben.
    Nun hab ich das nächste Problem, zwischen Endrohr vom ESD und Abschlussblech sind gerade noch 0,5cm Luft -> Der Auspuff schlägt dauernd an.
    Was kann man dagegen machen? Gibts den GummiPuffer der oben am Halter ist auch ein Stück länger? Ich denke dass wenn ich längere Gummis verbaue, der ESD evt aus den Halterungen springt?

    naja solang der Krümmer und Hosenrohr noch zusammen sind und eben die Mutter drauf ist, kannst du den Stehbolzen auch nicht ausdrehen. Kannst ja nirgends greifen...

    anstatt der 13er ne 12er Nuß draufhauen. Kommt man zwar bescheiden hin aber bleibt dir nicht viel anderes übrig.
    Mit viel WD40 und Co hast gearbeitet?

    du gehst mit dem Ausdruck von Reifendirekt zu nem Händler der den Reifen auch hat und fängst das verhandeln an! Da bekommst dann meist recht ähnliche Preise wie bei Reifendirekt und/oder die Montage ist noch günstiger!

    ich würd eher mal auf eine nicht richtig aufgesetzte Tachonadel tippen!
    Hast du die Nadel genau auf die 20km/h marke gesetzt? Die muss auf etwa 0km/h und dann über den Anschlag gehebelt werden, braucht also Vorspannung.

    Das mit der AU kommt auf den Prüfer an, ich musste noch nie eine AU bei einer Motoreintragung machen.
    Auch der Preis kommt auf den Prüfer an, so 30-40€ +etwaiger AU solltest auf jeden Fall rechnen.
    Getriebe kannst du behalten. Würde mir aber überlegen ob ich nicht gleich ein 5 Gang einbau. Spart auch nochmal ein bisschen Sprit.

    ich geh mal davon aus, das dein alter Motor ein AAU und der neue Motor ein AAV ist. Dann müsste das passen!
    Du must den neuen Motor aber eintragen lassen!

    Ich kann dir ein Bild von 185/50 auf 6x14 machen.
    Was das für eine Reifenmarke ist, weiß ich nicht.
    Die Yokos bin ich schon gefahren, allerdings nicht auf nem Polo und ich fand die sehr gut zu fahren. Auch bei Näße noch gut kontrollierbar, aber das sollte man auf nem Polo Testen :)


    Mal was allgemein zum Reifen, es muss nicht immer ein teurer Markenreifen sein. ich fahr auf meinem STH 6x15 mit 195/45. Da hab ich die günstigen Nankang NS1 drauf. Kennt keine Sau, sind aber wirklich nicht schlecht die Dinger. Trocken recht viel Grip, auf Näße bin ich schon deutlich schlechtere Markenreifen gefahren. Also im großen und ganzen kann ich den Reifen empfehlen und werde ihn mir auch wieder kaufen.
    Nur mal so am Rande.. billig ist nicht immer gleich schlecht ...
    Aber es spielen auch viele Faktoren eine Rolle, nur der Reifen macht nicht alles aus. Ein Reifen kann auf 2 Polos mit unterschiedlichem Fahrwerkssetup und unterschiedlicher Beladung/Reifendruck total anders zu fahren sein...


    das muss auch so sein bzw. läßt sich nicht anders realisieren. Die LED wird über eine übergelagerte Spannung angesteuert. :)