Beiträge von VW_DERBY_LS

    hallo Freunde!
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich meinen 81er originalen VW Derby umbauen kann? also er sollte optisch im originallen Zustand bleiben, Es sollte nur ein stärkerer Motor rein, ein GTI z.B. Dementsprechend müssen ja auch die Bremsen geändert werden. muss an den Stoßdämpfern und an den Federn auch was gemacht werden?
    Wie teuer wird die Sache ungefähr?
    MfG Gordan

    ich habe den 1 er Derby mit eckigen Scheinwerfern (04/81), d.h. dass bei mir schon die Leitung gelegt ist und ich nur noch den Drehzahlmesser brauch?
    Woher bekommt man den und für wie viel?
    Den tacho ausbauen und was neues rein, dürfte ja nicht so schwer sein oder?

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob man bei einem 1er Derby auch einen Drehzahlmesser anschließen kann. Sind die Geberkabel schon serienmäßig da?
    MfG

    Hallo Leute,
    ich habe jetzt 97000 km runter und versuche herauszufinden, wann man den Zahnriemen und ggf. noch andere Sachen tauschen muss.
    Könnt ihr mir da weiter helfen? Leider habe ich keine Betriebsanleitung und in meinen Heften steht auch nichts.
    MfG

    Danke für eure Tips! Dann werde ich mir mal bei gelegenheit ein anderes Auto kaufen, aber ich frage mich, warum es einen Golf oder Seat Leon mit einem 1,9 l TDI gibt mit 90 PS mit 100 PS mit 115 PS mit 130 PS mit 150 PS und mit 200 PS, so als ob der Hubraum egal ist, sondern nur irgendwelche elektronischen Regelungen die Leistung ergeben...

    euer Wissen wollte ich gar nicht zur Frage stellen, aber man kann doch bestimmt was machen...
    Sonst wären ja alle polofahrer langsam unterwegs, aber ein Polo ist nicht nur langlebig sondern auch spritzig, deshalb sind Polofahrer sportlich und kultiviert!

    das problem ist, dass ich einen Vergaser habe, bei einem Einspritzer brauch man nur die Einspritzmenge erhöhen, so dass z.B. eine 1,6er 16V Motor 113PS auf Knopfdruck leistet...
    Da muss es doch auch eine Alternative für einen Vergaser geben^^

    Hallo Leute, habe mir jetzt einen Sportluftfiltereinsatz für 35 Euro beim ATU bestellt und wollte euch fragen, ob ihr Tips hat, wie man mehr Power schon unterherausholen kann, dass er nicht erst bei 5000 sondern schon bei 2000 kommt.
    Was vielleicht einfacher ist als die max. Leistung zu erhöhen.
    Danke euch für eure Ideen!
    MfG

    habe einen 1,1 l Vergaser, kann ich dafür auch diese Nockenwelle nehmen?
    Wo bekomme ich einen besseren Einsatz und wie teuer ist der und wie viel bringt der an Mehrleistung?
    Muss ich da zum TÜV oder gilt ABE? Wie sieht das mit der Versicherung aus?
    MfG

    Hallo Leute,
    habt ihr eine Idee oder seht ihr eine Möglichkeit, wie ich meinen ´81er Derby mit 50 PS mittels eines Sportluftfilters oder besseren Zündanlage zur mehr Leistung und einer besseren Beschleunigung bringen kann?
    Danke für jede Anregung!
    MfG

    Wieso im Mopedladen? Ich habe mal einpolkerzen beim ATU gekauft...geht, aber vorher hatte ich mal 4polige vom Globus-Baumarkt gekauft und da ist der Motor aber nicht gelaufen...Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht war die Zündspule zu schwach.
    Gruß Gordan

    Hallo Leute,
    wollte mich nochmal für eure Tipps bedanken, bin über den TÜV und AU gekommen!
    Jetzt wollte ich euch fragen, ob man bei meinem Derby (BJ 04/81) Hochleistungszündkerzen einbauen kann oder man dafür eine andere Zündspüle oder sonstiges einbauen muss.
    Ziel soll es sein eine bessere Verbrennung und eine bessere Leistung zu haben.
    Könnt ihr mir da Tipps geben?
    Danke im voraus.
    MfG ;)