Beiträge von Steilheckpolo

    Lass es einfach sein oder hol dir "nur einen" Tauschfilter, der erfüllt wenigstens auch seinen Placeboeffekt. Wenn ich schon höre, dass du überlegst ohne Eintragung zu fahren, finde ich es verdammt schade dass sich hier manch einer überhaupt mit Thema auseinander setzt und sich die Finger wund tippt.

    Dominik, jaja so ein rostschutzbrauner Rahmen *winkzuRainer16V* sieht schon echt toll aus :D Aber dieses Argument klingt für mich wie Opitkfoppel. Was denkst denn du, was ich mir alles schönes kaufen würde, wenn ich könnte. Also lass mal gut sein, hier zu erzählen, was eigentlich keinen interessiert.

    Na da, musst ja ordentlich Motorleistung haben um das nicht mit den hinlänglich bekannten und konventionellen Lösungen und Griff zu bekommen. :]
    StefanT: Inwiegroß sind deine praktischen Er"Fahr"ungswerte mit Wellemslagern? Ich kann mir auch schlecht vorstellen, wie groß Kräfte sein müssen bevor ein Stabi bricht, wohl eher das er sich verbiegt.
    Wie werden deine Lager eigentlich befestigt? Gibt es da außer fachtheoretischen Überlegungen auch schon einen verbauten Prototyp?
    Ach und nochwas: wie preisintensiv sollen deine Lager denn werden? Ich denke solche Kleinserienprodukte sprengen meist den finanziellen Rahmen des kleinen Polofahrers, der sich da doch lieber fürn Fuffi Salzi oder Wellems holt und damit auch gut fährt.


    MfG P.

    Domlager gleich mitzumachen zahlt sich in jedem Falle aus, denn die kosten im Zubehör nur knapp 19€. Frag auch gleich mal nach sog. Schutzhüllensätzen für die VA und HA insofern deine alten porös sind. Der Teileheini sollte schon die richtigen für dich finden. Die vorderen Radlager würde ich nur wechseln wenn die erheblich Geräusche verursachen, da der Einbau meist nicht im Hinterhof mal eben vollzogen ist. Die hinteren kannst du immernoch machen, auch wenn die Stoßdämpfer gemacht sind. Hinten gibt es in dem Sinne keine Domlager.


    MfG P.

    Verstehe ich, insofern du Alu mit Reifen neu kaufst. Gebrauchte, also wo der Kaufpreis schon deutlich geringer ist, wird man schnell wieder los. Ich will damit nur sagen, dass du es ruhig probieren kannst, da m.E. nach bei der Mehrzahl der Polos die Tachovoreilung im(!) Toleranzbereich liegt. Mangelnde Bodenfreiheit und die achso schlimme 50cm Regel kann man da schwieriger umgehen.

    Allerdings, schau erstmal bzw hör erstmal ob was passiert ist. Falls am Krümmer was abgerissen ist sollte man das auf jeden hören ;) Vllt hat ja auch das Flexteil am MSD einiges abgefangen oder oder oder. Die Frage mit dem G40 ist etwas ungenau - meinst du die Abgasanlage oder den Motor. Wie UHT schon sagte, macht die kpl(!) Abgasanlage erst mit einer schärferen Nocke etz Sinn.


    Klasse Satzbau ;) mE nach geht der DZM Tacho nur wenn auch wirklich der 2te Öldruckschalter von Werk aus verbaut ist, dann liegt nämlich auch das entsprechende Kabel bis zum Stecker! Oder man brückt die Pinbelegung wie beschrieben auf Masse.


    Die Digitaluhr funzt selbstverständlich!


    Der G40 Tacho geht bis 240km/h.