Beiträge von Hottie

    Hallo, hab hier auch noch VW2 Bremssättel liegen, Scheiben und Beläge sind bestellt und wollte sie jetzt erstmal etwas überholen bevor ich sie verbaue.
    Wo bezieht ihr die Dichtungsätze (evtl. Online) und wie teuer kommen diese ungfähr? Ist etwas wichtiges beim lackieren mit Bremssattellack zu beachten?


    Gruß
    Hottie

    Hallo Leutz, bin Grad so ein bisschen am rumspinnen mit einem XXL-Umbau und habe mich gefragt wie lang denn die Seiten von einer Derby-Stoßstange sind. Dann habe ich diesen Beitrag gefunden, der mich jetzt doch etwas verwirrt. Gezeigt wird oben auf einem Bild ein Derby mit sehr kurzer Stoßstange. Ich dachte aber die hätten alle diese lange Stoßstange wie auf dem Bild von mir abgebildet. Wo war denn da der Unterschied, war das Baujahr abhängig? Weiß da jemand etwas genaueres drüber? Und zufällig weiß ja evtl. auch jemand wie lang denn nun die lange Version der Derbystoßtange eigentlich ist im Gegensatz zu einer normalen QP-Stange?


    Gruß
    Hottie

    Hi, also ich hab im Mom. viel mit pulverbeschichteten Teilen zu tun. Bei z.B. Porsche Felgen muss man schon mal den Innenkranz wieder frei kratzen bzw. fräsen, weil die dann manchmal nicht mehr über die Narbe passen. Ich will damit Sagen da ist dann nicht wenig Material drauf. Ich kann mir nicht vorstellen das es von Vorteil ist den Durchmesser der Brücke wieder zu verringern.


    Gruß
    Hottie

    Hi, also ich hatte eigendlich Glück und hab eine gute Basis erwischt. Was mich aber gewundert hat, waren leichte Rostansetzte über dem Tank am Unterboden. Weiß aber nicht ob das Standart ist.


    Gruß
    Hottie

    Hi, ich hab meiner Frau mal einen STH gebaut mit 15 Zoll. Vorne 7x15 ET 28 und Hinten 7x15 ET 20 Cup. Hatte ich halt noch so rumliegen. Reifen 195/45. Vorne musste ich gut 1cm ziehen und hinten war es dann doch etwas mehr arbeit. Gezogen soviel wie es ging aber noch einigermaßen original aussah und die hinteren innenliegenden Kanten hab ich glaub ich entfernen müssen bzw. verändert und eine Coupe Stoßstange kam dann gezwungener maßen zum Einsatz. Fahrwerk war 85/45mm. Musste ich aber wieder ändern auf 70/35 da mit mehr als 1,5 Personen hinten die Reifen aufgesetzt haben. Meine Frau meinte nur: Ich hatte 4 Leute im Auto und es hat ziemlich nach Gummi gestunken :smash:


    Ich hatte die Räder auch schon mal auf meinem Coupe, da hatte ich hinten Platz genug, da passten auch noch 10mm Distanzen drunter und es sah so besser aus da es dadurch zu vorne etwas angeglichener war.


    Auf meinem QP hatte ich auch schon 7x13 mit 175/50 drauf: Viel zu wenig Bodenfreiheit für unsere schönen Verkehrsberuhigungen.
    Dann hab ich mit Porsche Hackmesser experimentiert (v6x15 u. h7x15), hat mir auch nicht zugesagt.
    Nun hab ich mir ein paar alte BBS aus den 70ern, 6,5x14 mit 185/50 gegönnt, für mich die optimalste Größe. Bilder hab ich da leider noch keine von und das QP ist mom. ohne Achsen aufgebockt.


    Gruß
    Hottie

    Man sollte bei der Sache auch nicht die Dämpfer außer Acht lassen. Ab mehr als 40mm tiefer müssen die eigentlich schon gekürzt (Rebound) sein. Aber Dämpfer die für 60er Federn angepasst sind müssen(können) nicht auch für 80er gut sein. Das eine gekürzte Kolbenstange im Dämpfer nicht mehr dem gewohnten Fahrkomfort entspricht müsste ja auch Logisch erscheinen. Außerdem Gilt:
    Dämpfer und Federn machen noch kein vernünftiges Fahrwerk … meiner bescheidenen Meinung nach!


    Gruß
    Hottie

    Zitat

    Original von McGyver


    Da ich damals die originale Hinterachse entfernt und eine mit Stabi vom 2er GT eingebaut habe ...


    Mal eine Frage dazu:
    Wie sieht das bei der GT oder G40 Achse aus?
    Ein Rohr das mittig im Winkeleisen der Achse sitzt und durch die beiden Achsarme führt, innen nicht verschweißt. Außen gucken das Rohr dann abschließen raus und ist mit einer Schweißnaht einmal rundherum verschweißt?
    Ich hab hier nur ne GTi Achse liegen bei der das so ist. Ist es das selbe Prinzip?


    Gruß
    Hottie

    *mich mal mit reinhäng*


    Ein Foto oder so, wäre nicht schlecht. Da ich den vom Golf2 GTi hab und da ist er an der Achse befestigt. Nun weiß ich nicht ob der kleine halter am BKR der selbe ist. Der BKR selbst wird ja wohl der selbe sein, hoffe ich!?!


    Gruß
    Hottie

    Kann ich mir nicht vorstellen das du damit aufsetzt, die Querverbindung liegt ja genau unter der Achse, dann müsste ja schon was soweit aus dem Boden rausgucken wo du drüber fährst. Bei Verkehrsberuhigungen, ect. setzt man ja meistens mit dem hinteren Teil (nach der Achse) auf. Da hast du ja die original Strebe verwendet, hat sich ja nichts geändert in der Höhe.


    Ich möchte mir ja die Strebe auch selbst bauen und hab gedacht man könnte diese gleich mit dem Unterfahrschutz verbinden. Hat evtl. jemand ein Bild da, wo dieser original Schutz unter dem Auto verbaut ist?


    Gruß
    Hottie

    Aha, du meinst also das Faltdach vom "Golf Country" und vom "Polo Beach" ist identisch, wenn ich das richtig verstehe. Dann wäre es ja schon mal sehr interessant wenn du mal die Maße von dem Dach durchgeben könntest um sie mit den Dächern die Heut zu Tage angeboten werden zu vergleichen. Mich interessiert halt ob das Faltdach vom "Beach" auch in das Coupe Dach passt, weil das gab es ja original nur im STH.


    Dank dir!


    Gruß
    Hottie

    Zitat

    Original von Polo-GT...
    allein schon aus dem grund was der für das bisschen stahl verlangt kauf ich es nicht.
    ausserdem wird es mir noch langweilig wenn ich nichts zum basteln oder tüfteln hab :)


    Dito :D


    Ist ja auch bei diesen Teilen keine zauberei ...


    Hab auch schon mal eine Cupstrebe gesehen, so wie sie wohl früher im 86c Cup eingesetzt worden ist. (Leider finde ich das Bild davon nicht mehr) Aber sah auch nicht so kompliziert aus, die Aufnahmen am Querlenker sind bei dieser Version hier, wie ich finde, aber viel besser.


    Apropo Gutachten: Sind diese Verstrebungen Eintragungspflichtig ... Domstreben, meiner Meinung nach ja nicht!?!


    Gruß
    Hottie


    EDIT:
    Ooops, das war wohl ein "Gleichzeitig-Posting", damit hat sich letztere Frage wohl erübrigt! :rolleyes: