Hallo
Suche für den Polo 1 Gruppe 2 das Homologationsblatt. Wer hat sowas und könnte es idealerweise als pdf schicken?
Beiträge von sp-racing
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schau mal im "biete" forum...ich biete eine an
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ich hab jetzt keine ahnung was der riemen bei nem normalen teilehändler kostet...aber meistens ist es so wenn man den versand noch dazurechnet lohnt es sich ehr sowas ganz normal im laden zu kaufen
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sag ich doch
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der riemen müsste vom lancia gamma coupe 2500 sein. hat 107 zähne und ist 19mm breit. die gates nummer ist 5116. und kostet um die 20 euro
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stimmt....schaun wir mal. so oft wird der wagen eh nicht voll einschlagen. höchstens in die reifenstapel was ich natürlich nciht hoffe
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also könnte man theoretisch auch die 2 kurzen fahren?!
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mein problem ist das ich in meinem einser polo geänderte federbeine drin hab und ich die spur nicht weit genug reindrehen kann. bin schon am anschlag und hab immer noch vorspur. da die federbeine im zweier polo ohne probleme passen hab ich mir gedacht das bei dem die spurstangen evtl. kürzer sind...
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kannst du mir denn sagen ob die länger oder kürzer gewroden sind? oder was dran geändert wurde
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weis jemand ob es verschiedene längen bei den spurstangen beim polo 1-3 gibt? oder sind die alle gleich?
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im stand hört man es natürlich besonders...aber auch bei drehzahl hört er sich anders an....wenn man ein gehör dafür hat
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der tassenstößel kopf ist mir sicherheit der bessere kopf. da kommt es aber auch auf den einsatzzweck des motors bzw. fahrzeugs an. ich persönlich wollte damals unbedingt den rasselnden schleppi kopf fahren. ich finde der schleppi sound hat was besonderes
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das mit dem kanäle versetzen ist auch shcvon relativ aufwendig und kostspielig. du mußt halt quasi neue kanäle in den kopf fräsen und die alten zuschweißen und alles dann dementsprechend glätten und bearbeiten. wie leinad schon gesagt hat sorgt das für ne bessere strömung bei dem kopf, da der serienmäßig eine relativ starke "abrisskante" am ventil hat. ich hatte auch die überlegung das an meinem kopf zu mahcne, aber dann kam mir das 16v projekt in die quere
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also ich würd mal sagen um mehr als 100ps aus dem motor zu holen muß man schon relativ tief in die tasche greifen. hab jetzt da keine so großen erfahrungswerte aber ich denke das man da schon größere ventile, brennraum usw. machen muß.
um auf diene fragen zurück zu kommen...was maximal geht...ich denke das der sorg-(naumann)polo so mit das maximum ist. wobei es da noch andere gibt die ähnliche technik verbaut haben. der motor hat allerdings mit dem HH schlepphebel außer dem nackten block nix mehr gemeinsam und kostet mit sicherheit einen fünstelligen betrag. abgesehen davon fährt man so einen motor nicht mit weber vergasern
was die 150ps am rad angeht...es gibt leute die sagen die hätten so viel leistung mit ihrem motor. mit höher gesetzten kanälen usw., aber wenn es möglic sein sollte muß wirklich alles passen. -
der vorteil der starren tassen ist in erster linie die drehzahlfestigkeit. selbst bei nem guten hydro ist so bei ca. 7500-8000U/min ende. das sind die starren tassenstößel wesentlich drehzahlfester. dazu trägt unter anderem auch das geringere gewicht der starren tassen bei. desto weniger masse du bewegen mußt umso besser
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also....ja der nocken klopft auf die schwarze fläche.
und im prinzip sitzt das ventil da wo die helle fläche ist. nur kommt zwischen ventil und der hellen fläche noch das käppchen das das ventilspiel ausgleicht. hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt -
das "einstell" teil, wie du es nennst kann ich nicht messen da ich die noch nicht hab. ich kann dir sagen das der stössel einen durchmesser von 32mm hat und 26mm hoch ist. eingestellt wird das ventilspiel über käppchen die man auf die ventile steckt. hab dir mal 2 bilder von den stösseln hier reingepackt. da kannst du sehen wie die aussehen.
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Stummel
der motor war die tage auch irgendwo im netz zu verkaufen. glaube der wollte 4500,- für den motor haben. -
der ist ja schon seit monaten im netz zu verkaufen...
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Stummel
die ventile haben definitiv nur eine nut.