Sensationell!
Beiträge von Danke-Ranke
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Guten Morgen
Ich hab zwei Sätze zu je 4Stahlfelgen in 5 1/2J x 13“ ET38 liegen. Die Reifen darauf sind nix mehr, die Felgen sind brauchbar und zu schade für den Schrottplatz.
Wer will? April?!?
Standort ist 63599 Breitenborn
Gruß
Patrick
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Gentlemen, jetzt sind die Räder wieder unterwegs in Deutschland
Ein schwarzes 2f Steilheck fährt der neue Besitzer. Ne Stabiachse hat er auch noch gleich mitgenommen.
Schönes Wochenende allerseits
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Ihr könnt nen Satz originale 86c Stahlfelgen in 5 1/2 x 13 mit noch brauchbaren Vredestein Winterreifen in 165/65 r13 in 63599 Biebergemünd abholen kommen.
Sonst landen sie beim Schrott.
Ich hab die Felgen auch bei Kleinanzeigen reingesetzt, wer sich zuerst meldet bekommt die Räder.
Gruß
Patrick
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Danke für eure schnellen ausführlichen Antworten, Männer!
Mir geht es nicht um mehr Leistung (es ist natürlich nichts dagegen einzuwenden) als um einen sehr enttäuschenden Saisonstart.
Der G hat sich leider nach 2 Jahren und 20.000Km nach der Revision unwiederbringlich verabschiedet. Woran es genau lag kann ich noch nicht berichten. Auf den ersten Blick auf das Schadensbild im eingebauten Zustand tippe ich auf den kleinen Zahnriemen als Verursacher.
Das ist der erste G mit dem ich zutun habe und hab jetzt schon Bammel vorm nächsten Schaden.
Daher würde ich gerne auf einen eintragbaren Abgasturbo umrüsten.
Ich hab euch mal ein Foto gemacht...
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Grüß euch!
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Umbaukit für den PY. Mir ist so als wenn sich das Angebot binnen der letzten 2-3 Jahre stark reduziert hat!? Ich finde im Netz tatsächlich nur ein Komplettes Kit auf der Seite von LS-CARTEC für knappe 2200€. Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt’s Alternativen?
Gruß aus Frankfurt
Patrick
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Grüß euch!
Dem Titel ist nicht viel hinzuzufügen, ich bin auf der Suche nach einem möglichst kompletten Umbaukit von G auf Abgasturbolader.
Hat jemand was brauchbares?
Gruß aus Frankfurt,
Patrick
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Zitat
Original von skibby
... Ich kriege aber weder das Fachwort noch die Begründung zusammen...
Mir fällt nur ein, dass Gase durch Kunststoffe hindurch diffundieren. Wars das? -
So würde ich auch vorgehen.
-Zündstecker auf korrekten sitz checken, wenn's das nicht ist:
-Verteilerkappe checken, wenn's das nicht ist:
-Zündkerzen checken (ob's überhaupt funkt), wenn's funkt:
-Kompression checken.
Wenn alles ok ist kann's nurnoch am Sprit (Düse, Kabelbaum, Steuergerät) liegen.Um herauszufinden welcher oder welche Zylinder nicht arbeiten, ziehe ich mit einer isolierten Zange immer jeweils ein Zündkabel vom Verteiler ab. Beim 3F könntest du auch den Stecker von der Kerze ziehen. An der Drehzahl und am Sound merkt man dann welcher nicht arbeitet. Damit verkürzt du dir die Zeit für die oben aufgeführten Schritte.
Viel Erfolg und Gruß aus Frankfurt!
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Ein Mann, ein Wort!
Da kann man hinfahren
Danke und viel Erfolg mit deinem 2er G -
Wirklich gut laufen tut der Motor mit dem Nachrüstsatz allerdings nicht!
Mit dem Choke lässt sich das recht gut "regeln", was aber sicher auch nicht so gedacht ist.
Ich hab den "Falschluftanschluss" nach dem TÜV verschlossen.
Wie schon geschrieben wurde, würde ich dir auch zeitgenössisches Tuning und die H-Platte empfehlen.
Gruß -
Die beiden großen Kühlmittelschläuche (Thermostatgeh./Kühler) sind nicht mehr original bei VW bzw. Classic P. zu bekommen!
Ich war erschrocken! -
"Das selbe" Problem wurde bei dem 3F von meinem kleinen Bruder durch das Drosselklappenpoti verursacht.
Gruss
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Vielen Dank für die Info!!!
Dann fliegt das Ding zum Rest vom Golf
Gruss,
Patrick -
Hi Leute!
Ich hab die Suche bereits benutzt, bin aber nicht zu meiner Antwort gelangt daher frag ich euch mal ganz speziell auf mein Vorhaben bezogen.Ich hab nen HZ Block mit AAU Spritze im 2F Coupé verbaut. Gestern konnte ich ne Nockenwelle vom 1,6er 55KW AEE Golf-Motor vor der Presse retten.
Ich hab oft gelesen dass sich Leute die Nocke vom ABU in den AAU basteln. Geht das auch mit der AEE Nocke und bringt das überhaupt etwas?
Die Arbeit wäre Nebensache da ich zwei Hydrostössel am scheppern habe und mir nen neuen Satz bestellt hab.
Gruß aus Frankfurt,
Patrick -
So Leute, der 3F läuft jetzt wieder einwandfrei
Es lag am Zusatzluftschieber!
Nochmals vielen Dank an euch und sorry für den Doppelpost.
Grüsse aus Frankfurt
Patrick -
Gude!
Check mal den Zündzeitpunkt! Ich hatte das selbe Problem mitm AAU allerdings nur im 3. und 4. Gang ...hab auch keinen 5.
War ne gute Ecke zu spät!
Gruss aus Frankfurt
Patrick -
Gude!
Ich fahre auf dem 1er Derby ATS Classic in 6x13!
Passt ganz gut wie ich finde, vielleicht wäre das auch was für dich... -
Bei meinem Steilheck ist mal die Aufnahme für den linken Stabibock/dem Getriebebock abgerissen. Ich hatte damals Motor und Getriebe ausgebaut um das vernünftig instand zu setzen. Beim folgenden Tüv hatte ich das dem Prüfer vorab gesagt, er hats sich angeschaut und es gab ohne Probleme ne neue Plakette.
Wenn du allerdings sonst nicht zufrieden mit der Karosse bist ist eine Neuanschaffung vielleicht doch das beste.Deine Fotos haben mich übrigens soeben veranlasst nach Streben zu suchen!
Wie kams eigentlich dazu? Gegen nen Bordstein gerutscht?
Gruss,
der Patrick