Beiträge von waxa

    Ich habs mit meinem Nz mal mit einer Tankfüllung von Chemnitz bis nach Freiburg geschaft. Bin dabei die 840 Km am Stück gefahren und nicht schneller als 110. Hatte ja Zeit. Das sind etwas über 5 Liter auf 100 km. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich super oder super+ gefahren bin, schon lange her.
    :)

    ^^ Was vielleicht aus dem Threat nicht hervorgeht ist das der rote Stecker NUR Vorverstärkerausgänge sind !!!


    Müsstes also an deinem neuen Radio 4 Vorverstärkerausgänge haben und die auf den roten Stecker klemmen. Der Leistungsverstärker für die Boxen sitzt mit in den Subwoofergehäußen. Von dort aus wird es dann, frequenzgeweicht, auf die Lautsprecher übertragen.


    Am Radio brauchst du also nur den Stromstecker und den roten anschließen.


    Um dir das noch genauer anzuschauen ---> http://archiv.polomagazin.de/index.php?showtopic=16012



    Mfg Steve

    Grüße,
    die Sitzheizung hast du doch nachträglich eingebaut oder ? War die nicht den Skandinavischen Modellen samt Scheinwerferreinigungsanlage vorbehalten ?
    Wo bekomm ich auch sowas her ??

    Sollte sich heraustellen das die Reparatur auch dauerhaft haltbar ist, so könnte man darüber reden das ich auch die Subs von anderen wieder flott mache.
    (sofern das möglich ist) Hat ja nicht jeder die Ausrüstung bzw. das Geschick oder die Geduld.
    Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag läßt sich das sicher machen....


    Wie denkt das Forum darüber ?


    Aber ich fahr erstmal einen Monat so, mal sehen obs hält. Bin aber optimistisch.

    Sooooooo, nach nervenaufreibender bastellei ist auch das zweite Kabel wieder angelötet. Also Anfängern ist so eine Aktion nicht zu empfehlen.


    Ich danke nochmal allen die mir bei meinen Problemchen helfen konnten !


    Vielleicht wäre es wirklich angebracht mal eine ausführliche Anleitung zum Genesis Soundsystem samt Reparaturanleitung ins Magazin zu stellen. Gerade was die Reparaturen angeht wird es sicherlich in der Zukunft noch einige Anfragen geben. Es ist nur eine Frage der Zeit wann das Kabel bei den anderen Woofern abgeht.


    waxa

    Polo4l, du bist ein Fuchs :D,


    aufgrund deines Hinweises hab ich das mal genau untersucht. Und was soll ich sagen, du hast recht !! Tragischerweise bei beiden in der Mitte !!
    Hast du das Versucht mit anlöten ?? Bezweifel das man das hinbekommt, ist verdammt eng und an die Membran möchte man auch nicht kommen.


    Hast noch einen Tipp diesbezüglich ?



    PS: Nr. 1 ist wieder online :D

    ^^erstmal danke ich dir für die Tipps, allerding habe ich eine Möglichkeit gefunden ohne zu sägen das Gehäuse zu öffnen. Man nehme ein sehr scharfes Messer und fährt vorsichtig genau in der Rille ein paar mal um den Sub. Solange bis sich erster Kleber löst. Dannach hebelt man ( 3/4 h :uhoh: ) rings um den Rand mit einem flachen Schraubendreher herum, bis man auf einer Seite (die gegenüber dem Stecker geht am leichtesten!) einen schmalen Spalt hat. Jetzt mit viel Kraft, aber vorsichtig, auseinanderziehen.



    :furious: ich habe mal Durchgang an den Tieftönern gemesse und bei beiden geht der Widerstand gegen unendlich. Ich könnte heulen... Übeltäter scheint ein ausgelaufener Elko auf der Platine zu sein.


    Habt ihr eine Idee wo ich einen zweiten (vielleicht auch gehäußedefekten) solchen Sub herbekomm ?


    Jemand noch einen übrig ??

    Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei mein originales Genesis CD Gamma rauszubauen, nur leider ist auf der Oberseite der Aufkleber mit der Steckerbelegung genau dort zerkrazt wo es wichtig ist.


    Hat jemand von euch eine Steckerbelegung für die 3 Stecker ?? Wäre super !!


    Mfg Steve