Beiträge von Rene

    das seltsame dabei ist aber jetzt wo er nicht mehr nachregeln kann braucht er das auch nicht.so rund und gsund ist der noch nie gelaufen.
    ich ärger mich da schon wochen herum und dann verbauen die einen stecker den eh keiner braucht *g*
    naja,wenns ihm nicht schadet spar ich mir die 10€
    super forum hier,erspart jede menge ärger und geld
    gruß
    rene

    hi nochmal
    pschulze
    werd dem ganzen mal nachgehen.
    hab jetzt mal den blauen tempgeber abgezogen und auf die seite gebunden.standgas zwar auf 1300 aber kein geruckel oder gezuckel.sogar mit licht kein problem.war zwar nur eine 10km fahrt aber so ruhig ist der noch nie gelaufen *freu*
    frage jetzt dazu:
    liegts jetzt am geber selbst?
    was passiert wenn ich so weiterfahre?
    mich persönlich stört das höhere standgas weniger aber der kleine wird wohl überfetten denk ich mal oder?
    gruß
    rene

    hi
    hab bei meinem nz 40kw bj86 ein kleines problem.
    und zwar hab ich manchmal probs mit dem leerlauf.speziell in der warmlaufphase kurz bevor er in der mitte ist.drehzahlmesser schlägt dann mächtig zwischen 300 und 1000u/min hin und her.geht aber nicht aus und pendelt sich dann ein nach ein paar sek.wenn er ordentlich warm ist ist der spuck vorbei.
    allerdings wenn ich jetzt noch licht einschalte hab ich auf jeder kreuzung wenn ich stehen muss die prob das die drehzahl im stand springt wie verrückt.
    muss ihn dann immer mit dem fuß bei laune halten.und nach ein paar sek. stehen hällt er die drehzahl.zwar ein bissl unruhig und nicht gar so ruhig wie ohne licht.
    wo fang ich am besten zu suchen an?
    wäre für ein paar hinweise/tips sehr erfreut.
    gruß
    rene

    hallo leute!
    mein nz bj87 will nach längerer standzeit (etwa 1 woche)nicht so recht anspringen.
    starter dreht ordentlich durch aber er braucht 5sek bis er endlich kommt.
    fahr ich jeden tag mit ihm gibt es überhaupt keine probs und er ist sofort da.
    kann mir wer helfen wie ich vorzugehen habe bei der fehlersuche?
    bin kein mechaniker aber technisch interessiert und klug ;)
    besten dank
    rene