Beiträge von Leinad78

    Der Offset zwischen den beiden oben dargestellt übereinander liegenden Kennfelder resultiert aus dem Vergleich eines originalen Kennfelds mit dem eines Tuners. Leider hat auch dieser "Tuner" lediglich ein Offset von einigen ° aufs originale Kennfeld gegeben und sich nicht wirklich bemüht.

    Sieht nach nem Röhm-Kopf aus. Entsprechende Erfahrungsberichte zu der Firma gibt im Netz. I.d.R. bietet er ein dazu passendes Saugrohr an, die Kanalgröße bleibt aber aberwitzig!

    Ich möchte hiermit eindringlich vor postalischen Käufen beim User TLB warnen!


    Ich überwies im vor geraumer Zeit 65€ für eine Nockenwelle, bekam auf Nachfrage die Antwort das es verschickt sei. Eine Paketnummer kann/konnte er nicht liefern, Kunststück: Die Ware wurde schließlich noch nicht verschickt...


    Frist bis zum 4.10.13 wurde ihm schriftlich per PN hier gegeben, danach geht der Fall an die Polizei und Anwalt.


    Sehr schade das es solche schwarzen Schafe hier im Forum gibt, aber ich denke es ist wichtig vor solchen Leuten zu warnen damit nicht noch mehr Leute darauf hereinfallen.


    Sollte noch jemand geschädigt worden sein, könnt ihr euch gerne per PN bei mir melden, Adresse usw ist bekannt, so das die Ermittlungen relativ schnell von statten gehen werden.

    Da das Kühlwasser deutlich schnell warm wird als das Motoröl sollte das schon ok sein so. Vollast mit kaltem Öl kannste eh vergessen und eine Kühlleistung gibt das Motoröl an den Lader auch ab.


    Ich würds so lassen und habs bislang auch noch nicht anders gesehen bei Umbauten.

    Grundsätzlich: Ein Stabi verschlechtert die Achse (fahrdynamisch) an der er verbaut ist durch Radlastverschiebung.


    Baue ich nen Stabi nur vorne ein, verschlechtere ich die Vorderachse -> Untersteuern


    Baue ich nen Stabi nur hinten ein, verschlechtere ich die Hinterachse -> Übersteuern


    Erst durch eine ausgewogene Mischung von Torsionsmomenten an der Hinter- und Vorderachse, erzielt man eine wirksame Wankreduzierung ohne Verlust des Seitenkraftpotentials.

    Guten Abend,


    weiß man wem das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen ROW-O 76 gehört und ob dessen Erbauer hier evtl im Forum vertreten ist? Mich würde ein paar mehr Details zum Motor interessieren :)

    Das Gesamtgewicht mag drunter liegen, der interessante rotatorische Anteil wächst aber ja bekanntlich quadratisch mit der Entfernung des Drehmittelpunktes.


    Mein BMW hat 325er Scheiben vorne und 320mm hinten, bei 1,8to Leermasse. Wenn ihr da angekommen seid, bestellt dem Rahmen nen schönen Gruß...


    Achja, da die Frage aufkam was man zu dem schwarzen Coupe da sagen würde: Aus Ingenieurssicht komplett sinnbefreit!


    F=m*a -> Wo kein "m", da kein "F" und keine Monsterbremse nötig. Schon gar nicht auf der HA, wo der Wagen eh nur nen Bruchteil der Fahrzeugmasse hat. Oder hat sich VW bei der Entwicklung des Wagens was zum Thema Anti-Lift überlegt? :O


    (edit) Damits nicht zu negativ rüber kommt, Danke für die Info. Am Golf mit 4 Kanal ABS und deutlich mehr Masse als am Polo, könnte das halbwegs interessant sein. Da mir aber die rotatorischen Massen wichtig sind, bleibts bei max 256mm.

    Zitat

    Original von G40 Tobi
    1 bar wäre bissl mau. :baby:
    Dann lieber weniger hupen und mehr pusten. :rolleyes:


    Ladedruck sagt ja nicht wirklich was über Leistung aus. Von daher kann 1bar Überdruck schon ne ganze Menge sein, muss halt alles passen.


    Und mim falschen Lader haste bei 1,5bar weniger als bei 1bar. Zumal die Thermodynamik da ja auch gerne noch nen Strich durch die Rechnung macht.