Der Offset zwischen den beiden oben dargestellt übereinander liegenden Kennfelder resultiert aus dem Vergleich eines originalen Kennfelds mit dem eines Tuners. Leider hat auch dieser "Tuner" lediglich ein Offset von einigen ° aufs originale Kennfeld gegeben und sich nicht wirklich bemüht.
Beiträge von Leinad78
-
-
Wie sieht die Pumpe beim 111er denn aus? Beim 827er kann man die G60 Pumpe verbauen/umbauen, die hat auch 36mm breite Zahnflanken anstatt 30mm. Evtl ließe sich das ja nutzen.
-
Man hat schon Autos gesehen die bei 250km/h noch Lambda1 gefahren sind...
-
Sieht nach nem Röhm-Kopf aus. Entsprechende Erfahrungsberichte zu der Firma gibt im Netz. I.d.R. bietet er ein dazu passendes Saugrohr an, die Kanalgröße bleibt aber aberwitzig!
-
Welche Wandstärke hat denn das Grundrohr?
-
Ich möchte hiermit eindringlich vor postalischen Käufen beim User TLB warnen!
Ich überwies im vor geraumer Zeit 65€ für eine Nockenwelle, bekam auf Nachfrage die Antwort das es verschickt sei. Eine Paketnummer kann/konnte er nicht liefern, Kunststück: Die Ware wurde schließlich noch nicht verschickt...
Frist bis zum 4.10.13 wurde ihm schriftlich per PN hier gegeben, danach geht der Fall an die Polizei und Anwalt.
Sehr schade das es solche schwarzen Schafe hier im Forum gibt, aber ich denke es ist wichtig vor solchen Leuten zu warnen damit nicht noch mehr Leute darauf hereinfallen.
Sollte noch jemand geschädigt worden sein, könnt ihr euch gerne per PN bei mir melden, Adresse usw ist bekannt, so das die Ermittlungen relativ schnell von statten gehen werden.
-
Verstellbares Nockenwellenrad dann aber nicht vergessen
-
War da nicht was mit Pullup auf 12V legen? Ist schon ziemlich lang her das ich die KDFI umgebaut habe...
-
Beim Hallsensor muss auch nur nen Pullup mit eingebaut werden, dann läuft auch die UMC1 direkt.
-
Zum einen kann man sowas berechnen, dann kann man es simulieren und zum Schluss auch noch testen. Typische Herangehensweise im Ingenieursbereich, hab ich mir sagen lassen.
-
Zitat
Original von marlon-customs
Leinad78wie kommst du da drauf? ich hab die leichten schrick hydros drin, hab davon aber noch nie was gehört?! wie soll das gehen?
kommt dann wohl eher aufs öl und die ölumpe an.
Wie soll was gehen?
-
Schrick Hydros mit passenden Federn. Dauerfest über 8000rpm
-
-
Da das Kühlwasser deutlich schnell warm wird als das Motoröl sollte das schon ok sein so. Vollast mit kaltem Öl kannste eh vergessen und eine Kühlleistung gibt das Motoröl an den Lader auch ab.
Ich würds so lassen und habs bislang auch noch nicht anders gesehen bei Umbauten.
-
Grundsätzlich: Ein Stabi verschlechtert die Achse (fahrdynamisch) an der er verbaut ist durch Radlastverschiebung.
Baue ich nen Stabi nur vorne ein, verschlechtere ich die Vorderachse -> Untersteuern
Baue ich nen Stabi nur hinten ein, verschlechtere ich die Hinterachse -> Übersteuern
Erst durch eine ausgewogene Mischung von Torsionsmomenten an der Hinter- und Vorderachse, erzielt man eine wirksame Wankreduzierung ohne Verlust des Seitenkraftpotentials.
-
Keine Ahnung, da die aber bei den ganzen G2 Fahrern wohl gerne verbaut werden, dürften die wohl passen.
Ansonsten: http://www.vagcat.com/epc/
-
G4 hat doch Aluteile...
-
Guten Abend,
weiß man wem das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen ROW-O 76 gehört und ob dessen Erbauer hier evtl im Forum vertreten ist? Mich würde ein paar mehr Details zum Motor interessieren
-
Das Gesamtgewicht mag drunter liegen, der interessante rotatorische Anteil wächst aber ja bekanntlich quadratisch mit der Entfernung des Drehmittelpunktes.
Mein BMW hat 325er Scheiben vorne und 320mm hinten, bei 1,8to Leermasse. Wenn ihr da angekommen seid, bestellt dem Rahmen nen schönen Gruß...
Achja, da die Frage aufkam was man zu dem schwarzen Coupe da sagen würde: Aus Ingenieurssicht komplett sinnbefreit!
F=m*a -> Wo kein "m", da kein "F" und keine Monsterbremse nötig. Schon gar nicht auf der HA, wo der Wagen eh nur nen Bruchteil der Fahrzeugmasse hat. Oder hat sich VW bei der Entwicklung des Wagens was zum Thema Anti-Lift überlegt?
(edit) Damits nicht zu negativ rüber kommt, Danke für die Info. Am Golf mit 4 Kanal ABS und deutlich mehr Masse als am Polo, könnte das halbwegs interessant sein. Da mir aber die rotatorischen Massen wichtig sind, bleibts bei max 256mm.
-
Zitat
Original von G40 Tobi
1 bar wäre bissl mau.
Dann lieber weniger hupen und mehr pusten.Ladedruck sagt ja nicht wirklich was über Leistung aus. Von daher kann 1bar Überdruck schon ne ganze Menge sein, muss halt alles passen.
Und mim falschen Lader haste bei 1,5bar weniger als bei 1bar. Zumal die Thermodynamik da ja auch gerne noch nen Strich durch die Rechnung macht.