Beiträge von Inter

    Meiner läuft laut Lügentacho 170 - 175 km/h (je nach Laune).


    (Polo II Coupé, 8P Getriebe)


    Ich vermute mal, daß es wohl max. echte 160 sein werden (eingetragen mit 153).

    Zitat

    Original von Pumbah
    hm ich fand das das Memebranventil viel schneller angesprochen hat als das Kolbenventil beim Gangwechsel.
    Hatte den nachbau vom Originalen http://www.forgemotorsport.co.…cat=0006&product=FMCL007P
    ausprobiert und war wie gesagt nicht zufrieden mit dem Druckaufbau.


    Welche hast du denn probiert ?


    Forge Membranventil, verschiedene Ebay Membran- und Einkolbenventile und Baileys Doppelkolbenventil.
    Das Baileys war das Beste, bzw. das einzige, was 100%ig funktioniert hat. Bei den anderen ging entweder der Motor aus, wenn man vom Gas gegangen ist, oder sie haben abgeblasen, wenn sie gar nicht sollten.


    Nochmal zum original Plastikteil: nicht umsonst stellt Baileys ein vernünftiges Ventil speziell als Ersatz für das originale Vw-Teil her!

    Zitat

    Original von Stummel
    damit kann man nicht auf dicke hose machen weils 0815 serie ist und kein tollen sound hat und auch nicht toll blingbling macht :D :D


    Ja, genau ! :rolleyes:



    Ein Zweikolbenventil arbeitet nun mal viel exakter und zuverlässiger als ein Membranventil.


    Aber wer sich lieber das Originalteil einbauen möchte, soll es doch tun.


    Wir haben früher viele verschiedene Pop Offs durchgetestet und sind eben zum Ergebnis gekommen, daß das Zweikolbenteil die beste funktionierende Variante ist. Wer´s nicht glaubt, sollte es selber mal ausprobieren. Das ist eben meine Meinung.

    Zitat

    Original von Pumbah
    @ Inter


    Beschreib doch mal genauer was an den original Schubumluftventilen vom 1.8T so schlecht sein soll.
    Ausser das die dauernd kaputt gehen, das ist für mich keine Begründung.


    Ich finde schon, daß es eine Begründung dafür ist, wenn die so oft kaputt gehen!


    Desweiteren sind die gerade mal für Serienladedruck ausgelegt, sobald man mit einer anderen Software fährt (und somit mit mehr Ladedruck), platzen die Dinger weg (Plastikmembranventil).


    Der Einbauort ist auch nicht gerade günstig gewählt, da das Schubumluftventil bzw. Pop Off möglichst nahe an der Drosselklappe sitzen sollte.

    Zitat

    Original von Polo2Turbo



    Hm okay, nur laut Tüv unzulässig sagt mein Tüver. Mich würde trotz allem interessieren was das fürn Dingens von Rothe da ist...


    Beim turboaufgeladenen Benzinmotor brauchst du zwingend ein Pop Off (Umluft-)Ventil, da dir sonst innerhalb kürzester Zeit der Lader kaputtgehen würde.


    Jeder Turbomotor hat ab Werk so ein Teil; allerdings als geschlossenes System, da laut Gesetz einmal angesaugte Luft nicht wieder ins Freie gelassen werden darf (Umweltschutz wegen möglicher Öldämpfe der Kurbelgehäuseentlüftung).



    Ich selbst fahre aber ein offenes (bei meinem anderen Auto), was aber bisher weder Tüv noch Polizei bemerkt hat.


    Ich würde eins von Bailey´s empfehlen, gibt es als offenes oder geschlossenes Ventil und kostet ca. 175 - 200 €



    Von dem Plastikventil aus dem VW-Regal würde ich abraten, da die dauernd kaputt gehen.

    Zitat

    Original von Dennis M
    ich denk mal du meinst nen 2G motor (55ps vergaser) mit 8P getriebe?
    es gibt wohl auch nen 8G getriebe, aber das scheint für nen 85er passat mit längsmotor zu sein ;)


    Oh je, hab da wohl die Buchstaben vertauscht... :oops:

    Moin, ich habe ein 8G am 2P Motor (der auf NZ umgerüstet wurde). Ich finde, daß das Getriebe nicht gerade ein 4+E ist, im Gegenteil, ich finde, daß der 5. Gang immer noch etwas zu kurz übersetzt ist.


    Läuft aber laut Lügentacho rund 170 (bei etwas über 5000 U/min).