Beiträge von Inter

    Zitat

    Original von Gin&Tonic



    Ich will mal bei dem Schaltfinger nix ausschließen. Sieht man das optisch? Wenn man das messen kann, hat da jemand ein Maß?


    Eine eingelaufene Schalteingangswelle kann man eigentlich gut erkennen, da dann im Arbeitsbereich die Welle deutlich dünner ist und manchmal auch noch Wellen aufweist.

    Zitat

    Original von Gin&Tonic



    Was mir gerade noch einfällt: Ich hab so n blödes Problem, dass das Getriebe elendig viel Öl beim Schaltfinger sifft, OBWOHL ich diese Dichtung da vorm Einbau neu gemacht habe.
    Weiß jemand Abhilfe außer es nochmal wechseln?


    Ist vielleicht die Schaltwelle eingelaufen? Oder ist die äußere Hülse durch das Entfernen des alten Dichtrings verformt/Kerbe drin?

    Das ist doch nicht so schwer. Bei der ersten Sache mußt du das gleichfarbige Kabel aus dem breiten Stecker (oberhalb des Sicherungskastens) auspinnen und dann das Kabel vom Kabelbaum in den nun freien Steckplatz stecken. Das ausgepinnte Kabel muß dann mit dem anderen freien Kabel verbunden werden.


    Beim zweiten Stecker sieht man doch schon auf dem Foto wie es zusammen gehört. Der Stecker, der früher auf der Scheibenwaschpumpe steckte, muß nun mit dem entsprechenden Gegenstecker verbunden werden. Den Rest hast du ja schon angeschlossen.

    Direkt in dem Thread nicht. Für Diskussionen gibt es für jeden Umbauthread einen Extrathread. Das soll wohl für ein bißchen mehr Ordnung sorgen.


    Im dritten Post ist der Link zum Diskussionsthread.

    Das ist hier aber alles nicht mehr so auf dem neuesten Stand. Es ist nur im Passat Forum einigermaßen aktuell.


    Aber wegen ein paar durchgegammelter Schweller schlachtet man doch nicht gleich das ganze Auto. Erst recht nicht so ein seltenes... :furious:

    Nachtrag: Laut VW sind alle 3F (vermutlich nur mit g-Kat) ab 10/90 diagnosefähig, was wieder etwas rätselhaft ist.
    Entweder ist in den VW Unterlagen ein Fehler (wäre ja nicht das erste mal) oder man hat beim 2er Polo im Kabelbaum einfach nur die Diagnoseleitungen weggelassen.

    Es gibt eigentlich 3 verschiedene Steuergeräte:


    Polo 2 3F ohne Kat
    030 906 022 L
    030 997 022 BX


    Polo 2 3F mit Kat
    030 906 022 F
    030 997 022 AX


    Polo 2F 3F ohne Kat
    030 906 022 L
    030 997 022 BX


    Polo 2F 3F mit Kat (bis N-Modell)
    030 906 022 F
    030 997 022 AX


    Polo 2F 3F mit Kat (ab M-Modell)
    030 906 022 N
    030 997 022 X


    Demnach sind scheinbar erst die 3F ab Mj. 92 diagnosefähig.

    Zitat

    Original von Poloman
    Was ist der unterschied vom NZ/3F ZLS zum PY ZLS?


    Danke
    Gruß


    Die Teilenummer :D


    Ich vermute, daß der PY ZLS etwas besser nach außen hin abgedichtet ist, da ja Über- und Unterdruck drauf wirken.

    Das Kabel des Klopfsensors ist gegen äußere Einflüsse abgeschirmt, deshalb sollte es nichts ausmachen, wenn es nahe anderer stromführender Kabel verlegt wird.
    Allerdings rate ich genau deshalb davon ab das Kabel zu kürzen, da dann ein Teil der Abschirmung verloren geht und dann das Signal verfälscht werden kann.

    Zitat

    Original von turbo
    Hey die Kabel für den Zigarettenanzünder vom Schrottplatz polo gingen unter dem Armaturenbrett bis in die Spritzwand ohne steckverSteckverbindung...


    Oh sorry, ich war mit meinen Gedanken beim Polo 2F gewesen...

    Golf 2 paßt, jedoch sitzt man damit höher als mit den originalen Sitzen.
    Scirocco 2 Sitze würden auch passen und sind ungefähr genauso tief wie die Corrado Sitze.


    Für den Zigarettenanzünder nimmst du am Besten den originalen Kabelbaum. Der ist sehr einfach zu wechseln und du hast dann schon alle Stecker dran, die du brauchst. Die Steckverbindung dafür findest du rechts unterhalb der Lenksäule hinter dem Armaturenbrett.